Design Wärmflaschen von Hugo Frosch im Test

Egal ob bei Bauchweh, zum Aufwärmen kalten Wintertagen oder einfach nur zum Kuscheln, jeder von uns kennt die wohltuende Wärme einer Wärmflasche. Und obwohl sich nun warme Sommertage ankündigen, ist es immer empfehlenswert, eine Wärmflasche im Haus zu haben. Denn sie ist nicht nur im kalten Winter ein toller Begleiter, sondern kann auch bei Muskelverspannungen oder Gelenkbeschwerden Abhilfe schaffen. Wir durften bereits Wärmflaschen von Hugo Frosch testen und nun ist wieder ein tolles neues Design auf den Markt gekommen, das wir euch hier vorstellen möchten.

Die Design Wärmflasche von Hugo Frosch im Detail
Wie auch die Klassik- und die Öko-Wärmflaschen von Hugo Frosch so ist auch die Design-Variante Made in Germany und hat einen hohen Produktstandard, was mir persönlich sehr wichtig ist, denn der Gebrauch sehr nahe am Körper verlangt nach erstklassigen, schadstofffreien Materialien. Gefertigt wird die Wärmflasche aus hochwertigem Thermoplast und ist phtalatfrei, also ohne Weichmacher. Die Hochwertigkeit spiegelt sich nicht nur optisch, sondern auch haptisch wieder. Denn schon beim Anfassen spürt man einen deutlichen Unterschied zu herkömmlichen, billigeren Varianten. Außerdem ist das Plastik sehr geruchsarm.

Neben einem praktischen Haken zur Aufbewahrung, den man zum Befüllen und Benutzen auch entfernen kann, verfügt die Wärmflasche auch über zwei Seiten für unterschiedliche Wärmestufen. So kann man selbst entscheiden, ob man es lieber etwas wärmer oder etwas kühler haben möchte.

Der Stöpsel der Wärmflasche ist angenehm groß und gut zu erreichen – so bleibt einem das umständliche Gefummel bei zu niedrigen Stöpseln oder zu hohen Kragen anderer Wärmflaschen erspart.

Das Design der Wärmflasche ist sehr ansprechend, schlicht, aber trotzdem eben nicht einfach nur irgendeine Wärmflasche, sondern mit dem gewissen Extra, das sie neben der nützlichen Funktion auch zu einem stylischen Accessoire für das Zuhause macht. Der Bezug ist abnehmbar und bei 40 Grad waschbar. Und das Wichtigste: er ist angenehm kuschelig, da ist der Wohlfühlfaktor auf jeden Fall vorhanden.

Preislich ist die Wärmflasche ab 9,95€ auch wirklich erschwinglich und auf der Webseite von Hugo Frosch findet man weitere, zahlreiche Varianten mit unterschiedlichen Designs.

Bewertung Design Wärmflasche von Hugo Frosch:
Ein tolles Produkt! Ich bin nicht nur überzeugt von der Funktionalität dieser Wärmflasche (der große Stöpsel macht wirklich einiges aus), sondern auch vom Design und der Qualität. Sie ist dicht, wärmt toll und riecht nie unangenehm. In der Schublade braucht man sie dank des schönen Designs auch nicht verstecken. Dass sie außerdem recyclingfähig ist, finde ich einen tollen Nebeneffekt. Denn nach maximal fünf Jahren sollte man sich eine neue Wärmflasche zulegen – Sicherheit geht vor.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*