Test Kinderspiel: Benjamin Blümchen von Schmidt Spiele


Benjamin Blümchen kennt doch wohl wirklich jeder! Kinder begeistert der Elefant schon immer und genau deshalb möchte ich euch heute das Spiel zum Film vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Brettspiel aus dem Hause Schmidt Spiele. Das Spiel ist für Kinder ab 3 Jahren, es können 2-4 Personen spielen und die durchschnittliche Spieledauer liegt bei 15 Minuten. Jetzt im Test Kinderspiele Benjamin Blümchen.

Benjamin Blümchen Spiel online einkaufen bei: Amazon

Preis: 19,99 €

Darum geht es im Spiel:
Ziel des Spiels ist es, dass Benjamin schneller ins Ziel kommt als Zora. Hierzu müssen alle Spieler den Affen schneller finden als Zora. Das Spiel geht wie folgt: In der Spieleschachtel befinden sich zwei Kugeln. Daraufliegend ist der Spielplan platziert. Nun geht es darum den Busch in das Spielfeld zu stecken. Wenn Alfred Affe seinen Kopf aus dem Busch steckt, dann darf Benjamin und Otto ein Feld auf der Karte weiterfahren. Wenn Alfred Affe im Busch versteckt bleibt, darf Zora ein Feld weiterziehen. Sobald der Affe den Kopf aus dem Busch steckt, wird die Spieleschachtel neu geschüttelt, damit sich die zwei Kugeln neu platzieren können. Das Spiel ist beendet und gewonnen, wenn Benjamin vor Zora das Ziel erreicht hat. Das Spiel ist verloren, wenn Zora zuerst das Ziel erreicht.

Die Spielvarianten:
Für das Spiel gibt es zwei Spielvarianten. Neben der oben dargestellten gibt es noch die Möglichkeit das Spiel mit einem Würfel zu spielen. Jetzt darf man sich nicht mehr frei aussuchen, wo man den Busch platzieren möchte. Die Würfelaugen geben das nun vor.

Bewertung Benjamin Blümchen Das Spiel Zum Film:
Mein Sohn liebt dieses Spiel von Anfang an. Das Spiel ist absolut leicht verständlich und perfekt für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Mit großem Ehrgeiz mag Benjamin ins Ziel gebracht werden, was natürlich nicht immer klappt. Auch nach mehrmaligen Spielen kommt da keine Langeweile auf. Auch die zweite Spielvariante lässt das Spiel langfristig interessant bleiben. Ein wirklich tolles Spiel für 3-Jährige, das wir absolut weiterempfehlen können.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*