Nature Box Duschgel – zertifizierte Naturkosmetik jetzt im Test

 

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Und gerade jetzt im Winter, wo sie viel trockener Heizungsluft ausgesetzt ist, ist intensive Pflege ganz besonders wichtig. Abhilfe schaffen hier hochwertige Duschgels oder Bodylotions und Nature Box hat drei tolle Duschgels auf den Markt gebracht, die wir euch hier nun vorstellen möchten.

Online kaufen bei: dm

Preis: 2,45€ pro 250ml-Flasche

Nature Box ist eine Marke von Schwarzkopf & Henkel und wirbt damit, dass 98% des Gesamtprodukts natürlichen Ursprungs sind. In Zeiten von Klimawandel und immer mehr Bewusstsein für Umwelt- und Naturschutz treffen sie damit natürlich genau den Nerv und tragen so zu diesem wichtigen Thema bei. Zudem haben die Duschgele vegane Formeln, enthalten natürlich gewonnene Düfte (man will ja nicht nur seine Haut, sondern auch seine Nase verwöhen) und keine künstlichen Farbstoffe oder Silikone. Obendrauf sind sie naturkosmetikzertifiziert. Der Flaschenkörper besteht zu 98% aus Social Plastik, was bedeutet, dass Plastik verwendet wird, welches an Land und Strand gesammelt wurde. Sehr nachhaltig also!

Mit dieser guten Basis werfen wir nun auch einen Blick auf die typischen Duschgel-Merkmale, die natürlich auch sehr wichtig sind. Alle drei sind dermatologisch getestet und ph-hautneutral.

Nature Box Verwöhnendes Duschgel Olive:
Olivenöl ist ja bekanntlich voller guter Inhaltsstoffe und findet neben der Küche auch häufig auch Gebrauch im Badezimmer. So auch in diesem Duschgel. Es schäumt angenehm und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Den Duft finde ich zwar ganz gut, aber er ist eher künstlich-süßlich und hat wenig mit Olive zu tun, da hatte ich anderes erwartet. Meine Haut war im Anschluss weniger trocken als sonst, was gerade in diesen Zeiten wohltuend ist. Insgesamt ein gutes Produkt.

Nature Box Revitalisierendes Duschgel Granatapfel:
Kaltgepresstes Granatapfel-Öl und ein fruchtiger Duft machen dieses Duschgel zu einem richtig sommerlich-frischem Duscherlebnis. Toller Schaum und angenehmes Gefühl beim Duschen auch hier, zudem war meine Haut wieder deutlich weniger trocken. Für warme Sommertage ein tolles Duschgel, für die Winterzeit ist es mir jedoch zu „aufregend“.

Nature Box Pflegendes Duschgel Avocado:
Kommen wir zu meinem persönlichen Favoriten, denn die Avocado ist ein wahrer Alleskönner und gilt als Superfood. Auch wenn der Duft auch hier wieder relativ fruchtig ist, so stimmt doch die Kombination aus fruchtig und sanft-herb. Ich habe mich nach dem Duschen wirklich erfrischt gefühlt, das Hautgefühl war ähnlich gut wie bei den anderen beiden Duschgels, vielleicht noch einen Ticken besser. Dieses Duschgel hat in meinem persönlichen Ranking am besten abgeschnitten.

 

Fazit:
Die Duschgel-Serie von Nature Box überzeugt nicht nur mit Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit, sondern auch mit positiven Eigenschaften bei der Anwendung. Alle drei haben gehalten, was sie versprochen haben. Die Haut wird nicht nur erfrischt, sondern auch vom Austrocknen geschützt. Ich kann diese Produkte mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*