Über Testgiraffe

Wer steckt hinter diesem Blog?

Testgiraffe

Mein Name ist Renate, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und wohne in der Nähe von Augsburg (Bayern). Beruflich bin ich seit der Geburt meines Sohnes in 2016 Teilzeit im Export für den weltweiten Vertrieb von Gastronomie- und Hotelleriezubehör tätig.

Durch meine Ausbildung zur Werbekauffrau hat mich das Thema Werbung, die Vermarktung und Wirkung von Produkten schon immer begeistert. Gestartet als reine Produkttesterin in 2005 für diverse Firmen habe ich viele Jahre Produkte getestet. Die Testergebnisse habe ich direkt an die Firmen mitgeteilt und natürlich auch auf diversen Onlineseiten veröffentlicht. Was bisher fehlte, war der eigene Blog auf dem ich mich verwirklichen konnte.

Seit Januar 2014 gibt es nun meinen Blog www.testgiraffe.de auf dem ich zu Produkttests, Shopvorstellungen und Gewinnspielen berichte. Durch meine Berichte möchte ich ehrliche und echte Kaufempfehlungen und Kauftipps an alle Leser weitergeben. Im Fokus stehen ganz klar die Produkttests, denn darin liegt meine Leidenschaft. Und wer nicht nur Produkttests lesen möchte sondern an anderen Themen aus meinem Leben interessiert ist, der darf gerne einen Blick auf meinen Lifestyleblog ohmylife.de verwerfen.

Ein paar Worte was mich als Bloggerin auszeichnet:

Kompetent: Ich berichte nur über Produkte, die ich auch eigenständig und ausführlich getestet habe.
Ehrlich: Mein Fazit zu Produkten ist sowohl positiv als auch negativ. Alle Leser sollen selbstverständlich ein ehrliches Feedback erhalten.
Subjektiv: Im Vordergrund steht immer das Produkt, über das ich meine eigene Meinung bilde und ausführlich, im Detail berichte.

Ich wünsche allen meinen Blog-Besuchern viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, mit meinen Beiträgen ein paar Tipps und hilfreiche Kaufentscheidungen geben zu können.

Deine Renate