Vorstellung Hörbuch “Die Fänger des Himmels” von Thomas Krüger, gelesen von Rufus Beck

Egal ob beim Bügeln, Joggen oder Autofahren – Hörbücher haben mich schon als Kind gefesselt und tun es noch immer, ein angenehmer Zeitvertreib. Heute möchte ich euch “Die Fänger des Himmels” von Thomas Krüger, gelesen von Rufus Beck, vorstellen.

Preis: 16,99€

Online kaufen bei: randomhouse.de
In der Geschichte geht es um Alissa. Sie ist die Tochter eines Wissenschaftlers und lebt im Zentrum der Nigrana, in Metronas. Als ihr Vater entführt wird, macht sie sich gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem blinden, obdachlosen Tiras, auf die Suche nach ihm. Sie reisen durch die Geheimnisse der Nigrana, tauchen ein in die Geschichte des alten Volkes der Berber und kämpfen gegen einen Machthaber, der die Herrschaft mithilfe eines High-Tech Konzerns an sich reißen will.
Anfangs ist es mit den vielen unbekannten Namen und Begriffen nicht ganz so leicht, der Story zu folgen. Aber Mithilfe der CD-Hülle kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Und wenn man erst einmal drin ist, ist es so spannend, dass man die Kopfhörer gar nicht mehr runternehmen möchte! Ganz toll ist auch, dass Rufus Beck vorliest. Ihm könnte ich stundenlang zuhören, er hat eine sehr facettenreiche Stimme und schafft es alleine, ein wirklich lebendiges Hörerlebnis zu kreieren (viele von euch kennen ihn bestimmt, denn er hat auch die Harry Potter Bücher vorgelesen).
Fazit Hörbuch: 
Eine tolle Geschichte, fesselnd, erzählerisch gut geschrieben und auch kurzweilig – die Mischung aus Sci-Fi und Action ist gut getroffen.
Da es teils ganz schön blutrünstigen ist, würde ich das Hörbuch eher ab dem Jugendalter empfehlen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*