Made Sustained Bottle im Test

Made Sustained Bottle Bei der Made Sustained Bottle handelt es sich um eine Trinkflasche für heiße oder kalte Getränke. Es gibt zahlreiche Marken, die derartige Trinkflaschen anbieten und genau deshalb habe ich die Made Sustained Bottle genau unter die Lupe genommen und für euch getestet. Wie ist das Design der Flasche? Hält der Anbieter sein Versprechen? Diese und noch viel mehr Fragen werden in der nachfolgenden Bewertung für Sustained Bottle beantwortet.

Preis: ca. 22,95 € (am 01.03.2014 bei trinkflaschenshop.de)

Verwendung:
Es ist die ideale Flasche für unterwegs und den täglichen Gebrauch. Es gibt zahlreiche Anlässe wie Urlaub, Autofahrt, im Büro oder Ausflug in denen die Trinkflasche ein idealer Begleiter darstellt. Die Edelstahl-Trinkflasche sorgt für bis zu 4 Stunden heiße oder 20 Stunden kalte Getränke. Genau diese beiden Eigenschaften wurden im Produkttest untersucht und können zu 100% positiv bewertet werden. Der Hersteller hält sein Versprechen zur Warmhaltung/Kühlung der Getränke. Ein Tipp: Bevor heiße Getränke in die Trinkflasche gefüllt werden, am besten kurz kochendes Wasser in die Flasche geben und ca. 2 Minuten in der Flasche lassen, anschließend wieder auskippen. Somit ist die Flasche bereits vorgewärmt und die Getränke bleiben sogar über 4 Stunden hinaus warm.
Das Füllvolumen beträgt 500 ml. Der Verschluss lässt sich einfach von der Flasche drehen, auch wenn sich schon über mehrere Stunden Flüssigkeit darin findet. Die Made Sustained bottle hat einen sehr sicheren Stand, so dass Umfallen ausgeschlossen ist.
Made sustained Bottle

Umweltschutz mit Made Sustained Bottle:
Durch die Verwendung der Made Sustained Bottle kann ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden. Die Trinkflasche kann immer wieder verwendet werden und es ist daher nicht notwendig laufend Plastik- oder Glasflaschen zu nehmen. Dies ist ein weiterer positiver Nebeneffekt der hier zu beurteilen ist.

Made sustained bottle

Design und Farbe:
Die Trinkflasche wirkt sehr hochwertig und edel, das Design der Sustained Bottle ist richtig gelungen. Das Material glänzt und der Deckel in Edelstahl hebt sich von der Flasche ab. Die restliche Farbe ist in einem Türkis-Blauton gehalten und am unteren Ende der Flasche ist der Aufdruck „Made Sustained“ angebracht.

Material:
Die Made Sustained bottle ist aus doppelwandigem Edelstahl hergestellt, BPA-frei und absolut dicht. Die Höhe der Flasche beträgt ca. 26 cm und der Durchmesser etwa 7 cm. Das Material ist sehr resistent und so bereiten auch Kratzer oder ein Runterfallen kein Problem. Die Verarbeitung der Flasche sieht sehr hochwertig aus und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Made sustained bottle

Reinigung:
Die Trinkflasche darf nicht in der Spülmaschine gereinigt werden und die Reinigung muss daher per Hand erfolgen. Da der Flaschenhals mit nur 3,2 cm Durchmesser sehr schmal ist, stellt sich die Reinigung etwas schwierig dar. Ich empfehle die Flasche mit einer speziellen Reinigungsbürste für Gläser zu säubern – so kann sichergestellt werden, dass auch alle Trinkrückstände vollständig beseitigt werden.

Fazit:
Die Trinkflasche von „Made Sustained“ hat im Test überzeugt und der Hersteller hält alle Versprechen. Ich kann den Kauf empfehlen, möchte jedoch darauf hinweisen, dass es sehr viele Anbieter im Bereich Trinkflaschen gibt. Aus meiner Sicht gibt es große Unterschiede in der Qualität und in der Verwendung aber es gibt sicher auch viele Anbieter, die vergleichbare Qualität wie Made Sustained anbieten. Den Preis bewerte ich als hoch und eher teuer.

Jetzt Made Sustained Bottle online einkaufen bei: Trinkflaschenshop

1 Kommentar zu Made Sustained Bottle im Test

  1. Ich hab’ mir meine um 21 Euro bei dem Shop gekauft: http://www.beechange.com/
    Hab’ sie jetzt 1 Woche und bin echt zufrieden, ist praktisch zum mitnehmen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*