Bücherneuheiten aus dem Vemes Verlag


Zum Frühjahr hin hat der Vemes Verlag wieder neue Bücher verlegt. Mein Sohn liebt einfach Bücher und es ist jedes mal eine große Freude, wenn uns wieder neue Bücher erreichen. So bleibt auch langfristig die Lust am Lesen und Zuhören vorhanden. Gerne stelle ich euch die drei neuen Bücher vor, die auch eine tolle Geschenkidee sind.

 

Bakabu und das Osterlied-Ei

Die Bakabu-Bücher sind bei uns heiß begehrt. Seit dem ersten Bakabu-Buch liebt mein Sohn diese einfach und er freut sich über die Weiterentwicklung der Bakabu-Serie sehr. Erst in 2021 gab es neue Bücher von Bakabu. Passend zum Osterfest gibt es jetzt den Oster-Bestseller in Neuauflage. Dieses Buch ist auch als Hörbuch erhältlich. In dem Buch geht es um ein knallrotes Osterei, dass verschwunden ist. All die Freunde helfen zusammen um das Ei wieder zu finden. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn Eier sind im Singeland sehr beliebt und es ist auch gerade Osterzeit. Ein absolut tolles Buch für Kinder ab 3 Jahren. Auf 32 Seiten mit Hardcover.

 

Konrad oder warum nicht alle Krokodile gleich sind

Dieses Buch ist ein absolutes Mutmach-Bilderbuch. Konrad das Krokodil träumt von einer Karriere als Tänzer. Doch das dies nicht ganz so einfach ist, merkt das Krokodil recht schnell. Erst muss das Krokodil beweisen was ihn im steckt, bevor es auf die große Bühne darf. Mit diesem Buch soll gezeigt werden was einem alles gelingen kann, wenn man nur an seinem Ziel festhält. Ab 4 Jahren, mit 32 Seiten und Hardcover.

 

Tim, der Schmetterlingsforscher

In diesem Buch stehen die Themen Naturschutz und Erhalt der Artenvielfalt im Vordergrund. Ein tolles Buch für Kinder ab 8 Jahren. Die Hautfigur in dem Buch ist Tim. Mit seiner Freundin, die er in den Ferien bei seiner Oma kennenlernt, macht er sich ran um als Schmetterlingsforscher tätig zu werden. Auf eine ganz tolle Art wird den Buchlesern nahegebracht, wie wichtig unsere Natur für uns ist.

Bewertung Bücher-Neuheiten vom Vemes-Verlag:
Alle 3 Bücher sind wieder absolut gelungen. Wir lieben den Inhalt jedes einzelnen Buches und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders hervorzuheben ist auch die absolut liebevolle Illustration der einzelnen Bücher.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*