Faltbare Prospektständer getestet


Dieses Mal haben wir uns mit faltbaren Prospektständern beschäftigt. Sicherlich kann man sich die Frage stellen wozu man eigentlich faltbare Prospektständer benötigt. Schließlich sind faltbare Prospektständer keine normalen Gebrauchsgüter, sondern werden in anderen Bereich eingesetzt. Faltbare Prospektständer werden überwiegend im geschäftlichen Bereich eingesetzt. Doch warum nutzt man sie und warum sind sie so beliebt?

Wenn Firmen auf einer Messe eine Ausstellung haben, so stellt ein faltbarer Prospektständer eine gute Lösung dar. Schließlich geht es darum, dass so viele Menschen und Besucher wie möglich mit den Unternehmensprospekten in Berührung kommen. Nirgendswo sonst hat man die Gelegenheit so viele Informationen an die Menschen zu geben. Diese Chance sollte genutzt werden. Besucher auf einer Messe sind bei diesem Event besonders empfänglich. Hat das Unternehmen eine gute Strategie und weiß die Firmenprospekte gekonnt in Szene zu setzen, dann werden diese auch schnell gerne mitgenommen.

Bis so ein Prospektständer leer wird, muss vieles von Anfang richtig gemacht werden. Am besten nutzt man für diesen Zweck einen faltbaren Prospektständer. Diese wirken viel dynamischer als klassische Ständer. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil ist, dass faltbare Prospektständer viel schneller und einfacher aufgebaut werden können. Vielmehr müssen diesen Ständer überhaupt gar nicht aufgebaut werden. Man nimmt sie einfach aus dem Cover oder Etui und zieht sie dann auseinander. Und schon ist der Prospektständer fertig. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Viele Aussteller kommen nicht aus der Region oder nicht aus der Stadt. Sie müssen wie viele andere Aussteller zum Messeort oder Firmenevent anreisen. Meistens wird ein solcher Prospektständer gekauft oder auf einer Messe ausgeliehen. Die meisten Aussteller können mit dem Ständer nicht anreisen, weil er nicht ins Gepäck packt. Das kann oftmals ärgerlich sein, denn schließlich müssen ja die Firmenbroschüren irgendwie kenntlich gemacht werden, damit sie an die Besucher gehen.

Ein faltbarer Prospektständer ist so leicht, dass er perfekt als Handgepäck mitgeführt werden kann. Und nicht nur das. Der Prospektständer ist so flexibel, dass er überall aufgestellt werden kann. Ein faltbarer Prospektständer ist zudem sehr elegant und wirkt äußerst modern. Mit diesem Produkt macht man sich als Aussteller eine große Freude.

Ein faltbarer Prospektständer überzeugt durch seine Langzeitdauer. Er ist nicht nur leicht, sondern wertet den Firmenstand auch optisch auf. In der Regel sind die Anschaffungskosten eines faltbaren Prospektständers recht niedrig.

Jetzt nachdem man eine Lösung gefunden hat seine Prospekte auf der Messe richtig darzustellen, muss man nun das richtige Event heraussuchen. Oftmals eignen sich regionale Messen, die etwas kleiner und übersichtlicher sind. Diese sind gerade für kleinere Firmen interessant, weil die Teilnahme nicht so teuer ist und die Konkurrenz geringer ist. Zudem besteht bei den regionalen Events auch die Möglichkeit, dass die Zielgruppen dort vorhanden sind. Hat man sich für ein Event entschieden und möchte dort ausstellen, so macht man mit einem faltbaren Prospektständer auf seinem eigenen Stand einen guten Eindruck.

 

Dieser Beitrag wird von der Alu-Prospektständer GmbH unterstützt!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*