Jubiläumswärmflasche Klassik von Hugo Frosch im Test

Jetzt beginnt wieder die kalte und nasse Jahreszeit. Passend dazu kam von Hugo Frosch die Jubiläumswärmflasche zum testen und ich finde, eine Wärmflasche sollte in keinem Haushalt fehlen. Daher freut es mich, dass ich heute wieder eine Wärmflasche von Hugo Frosch vorstellen darf. Diese Firma macht seit 20 Jahren Wärmflaschen “Made in Germany” für jede Altersklasse und in vielen verschiedenen Designs. Ebenso sind im Sortiment neben der klassischen Wärmflasche auch Öko-Wärmflaschen, Designkissen und Kinderwärmflaschen.

Jubiläumswärmflasche kaufen bei: Hugo Frosch

Preis: 14,95 €

Die Jubiläumswärmflasche von Hugo Frosch ist aus der Klassikserie und hat jetzt einen tollen Strickbezug mit Noppenmuster bekommen. Der Strickbezug und die Wärmflasche sind in Korall-Rot mit einem goldfarbenem Stöpsel. Die Wärmflasche ist aus Thermoplast und phthalatfrei. Die getestete Jubiläumswärmflasche hat ein Fassungsvermögen von 1,8 Liter und ist 330 mm x 200mm und 50 mm hoch. Beim Auspacken konnte ich keinen unangenehmen Geruch feststellen, dies blieb auch nach dem Befüllen mit Wasser so. Der Polyester-Bezug lässt sich leicht abnehmen und kann bei 30° Grad gewaschen werden. Er fühlt sich sehr angenehm an. Auf die Dichtigkeit gibt es eine Garantie von 2 Jahren, dies ist ein besonderes Angebot der Firma Hugo Frosch.

In der Anleitung habe ich gelesen, dass die Wärmflasche mit 60° Grad heißem Wasser befüllt werden soll, um Verbrennungen zu verhindern. Es sollte kein kochendes Wasser verwendet werden. Ich habe mit dieser Empfehlung getestet, welche Temperatur die Wärmflasche nach 2 Stunden noch hat, es waren noch 42° Grad.

 

Jubiläumswärmflasche zum Verschenken:

Ich bekam eine Wärmflasche zum Testen und eine zum Verschenken, somit durfte ich noch jemanden zum Herbstanfang mit “Wärme” überraschen. Auch vom Beschenkten bekam ich nur positive Rückmeldungen.

Bewertung der Jubiläumswärmflasche von Hugo Frosch:
Bei der Klassikwärmflasche handelt es sich in meinen Augen um eine “normale” Wärmflasche. Mir gefällt besonders, dass die Klassikwärmflasche keinen unangenehmen Plastikgeruch hat und das die Produkte in Deutschland produziert werden. Hugo Frosch garantiert hierdurch eine hohe, gleichbleibenden Qualität und das zu einem guten Preis. Alle Thermoplast-Wärmflaschen werden von unabhängigen akkreditierten Laboren geprüft und überwacht. Wer kein Fan der Farbe oder des Musters der Jubiläumswärmflasche ist, der wird im Shop von Hugo Frosch sicher fündig. Hier findet ihr die klassische Wärmflasche mit vielen verschiedenen Bezügen, Kinderwärmflaschen und Ökowärmflaschen aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen.

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*