Schöne und gepflegte Füße mit Gehwol

Sommerzeit ist Barfußzeit! Endlich ist es draußen wenigstens an manchen Tagen wieder so warm, dass man barfuß durchs frisch gemähte Gras laufen kann. Dazu gehören allerdings nicht nur warme Temperaturen: Ich für meinen Teil laufe eigentlich nur barfuß, wenn ich mich mit meinen Füßen wohl fühle. Als Sportler nicht immer ganz so einfach, wenn die Füße doch recht beansprucht werden. Ich achte deswegen gerade jetzt darauf, meine Füße und meine Beine zu pflegen. Dazu möchte ich euch die Produkte von Gehwol vorstellen.

Zwei Gehwol-Produkte durfte ich die letzten Tage testen: einmal die Gehwol Fußcreme und die Gehwol Fuß- und Beinlotion der Serie Balance. Diese Serie soll die Haut wieder in Balance bringen und sie nicht nur vor Umwelteinflüssen schützen, sondern sie auch noch pflegen. Die Hautbarriere wird durch probiotisches Biotilys gestärkt und durch den Extrakt von Weißem Tee mit Feuchtigkeit versorgt. Als Pflege-Booster ist zudem noch reines Sesam-Öl in den Produkten enthalten. Die Balance Serie ist für normal bis trockene Haut gedacht und durch die natürlichen Inhaltsstoffe auch für Veganer geeignet. Zudem sind die Produkte von Gehwol Balance frei von Parabenen und Silikonöl sowie PEG-frei.

Gehwol Balance Fußcreme:

Die Fußcreme ist erhältlich in einem 75ml Spender. Sie riecht recht neutral, aber dennoch ein wenig erfrischend. Die Creme ist zur Anwedung auf den Füßen gedacht. Sie spendet den Füßen Feuchtigkeit und pflegt rundum. Die Creme lässt sich durch den Spender gut portionieren und auf der Haut anschließend verteilen. Ich verwende für einen Fuß 1-2 “Portionen” der Creme – je nach dem wie trocken die Füße gerade sind. Gerade aufgetragen zieht die Creme schnell ein, man merkt aber noch eine Weile, dass man die Füße eingcremt hat. Ich trage sie am liebsten abends auf, wenn ich erstmal nicht aufstehen muss, sondern die Creme schön wirken und einziehen kann. Die Fußcreme ist zur täglichen Anwendung gedacht.

Fußcreme kaufen bei: medpex

Preis: 14,95€/ 75ml

Gehwol Balance Bein- und Fußlotion:

Die Bein- und Fußlotion ist ebenso in einem Spender zu erwerben. Wie auch die Fußcreme riecht sie neutral bis ein wenig erfrischend und lässt sich gut verteilen. Der Anwedungsbereich der Lotion ist – wie es auch der Name sagt – vor allem für die Beine vorgesehen. Die Gehwol Balance Lotion kann je nach Bedarf verwendet werden. Ich verwende die beiden Produkte in Kombination und verwende die Fußcreme für die Füße und die Lotion dann nur für die Beine. Beide Produkte lassen sich sehr gut auf der Haut verteilen und ziehen schnell ein. Ich verwende für meine Beine (Schienbein/Wade) ebenso 1-2 Portionen der Lotion pro Bein, je nach dem wie trocken die Haut gerade ist. Das  genügt mir normalerweise.

Gehwol Balance Bein- und Fußlotion kaufen bei: medpex

Preis: 14,95€/ 75ml

Mein Fazit:
Ich habe mich lange Zeit nicht darum gekümmert, meine Füße einzucremen. Seit diesem Sommer ist es mir allerdings schon wichtig, meine Füße zu pflegen, damit sie auch in offenen Schuhen oder barfuß schön aussehen. Ich teste deswegen gerade unterschiedliche Fußpflegeprodukte. Das positive an den Gehwol Produkten ist die Wirkung: Mit wenig Aufwand und einer geringen Menge der Produkte sind meine Beine und Füße gepflegt – und das nicht nur für einen Tag oder den Moment. Meine Füße fühlen sich weicher und zarter an als vorher und meine trockene Haut an den Beinen wird glatter und nicht mehr so rissig. Ich merke noch eine ganze Zeit nach dem eincremen, dass ich meiner Haut mit diesen Produkten etwas Gutes tue.

Das Negative an diesen Produkten finde ich tatsächlich die Verpackung. Das schlichte und unauffällige Design gefällt mir sehr gut! Aber ich persönlich bin kein Fan von Pumpspendern, da in diesen immer relativ viele Reste drin bleiben. Die Spender sind zwar zum portionieren der Produkte sehr gut geeignet, allerdings habe ich immer das Gefühl, dass sich noch sehr viel Creme in der Packung befindet – auch wenn schon nichts mehr rauskommt.
Das ist allerdings nur ein kleiner Nachteil.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei den Gehwol Produkten durchaus angemessen. Bevor ich mir heute irgendeine billige Creme kaufe, die dann doch nichts bringt, greife ich lieber zu hochwertigen Produkten, die dann aber auch wirkliche pflegen. Die Investition in die Gehwol Balance Produkte lohnt sich.

Die Produkte erhält man bald direkt auf der Gehwol Seite. Ein Online-Markt wird gerade eingerichtet. Ansonsten erhält man die Produkte allerdings auch in ausgewählten Märkten, Apotheken und auch direkt bei manchen Kosmetikern. Man muss manchmal nur danach Ausschau halten.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*