finderness – Der smarte Fundservice! Genial einfach Verlorenes wiederbekommen!


Nur zu gut kennt wohl jeder die Situation. Der Autoschlüssel ist weg, der Hausschlüssel fehlt oder andere wichtige Dinge sind verloren gegangen. Ganz zu schweigen von den vielen Dingen, die Kinder verlieren können. Das ist wirklich ärgerlich. Denn auf der einen Seite ist das Ersetzen des Verlorenen immer mit Kosten verbunden und auf der anderen Seite kann es teilweise auch echt schwierig werden einen Ersatz zu bekommen (z. B. bei Schlüsseln). Und genau bei diesem Thema setzt finderness an. finderness hat eine Lösung erarbeitet, wie man verlorenes schnell und einfach wiederbekommen kann. finderness funktioniert übrigens auch bei Haustieren. Und da die Lösung so genial einfach ist, stelle ich euch finderness heute im Test vor.

Wie funktioniert finderness?
finderness ist ein Fundservice mit digitalen Produkten, der es einfacher macht verlorenes wieder zurück zu bekommen. Um finderness nutzen zu können benötigt man ein finderness Produkt, dass einen QR-Code beinhaltet. Zur Auswahl stehen im Shop von finderness die unterschiedlichsten Produkte, die sich einfach in den Alltag integrieren lassen. Zum Beispiel ein Schlüsselanhänger, Gepäckanhänger oder ein Einkaufswagenlöser. Teilweise lassen sich die Produkte sogar individualisieren – wie zum Beispiel der Schlüsselanhänger. Auch gibt es aber Klebe-Etiketten, die sich individuell überall anbringen lässt. Das finderness Produkt mit dem QR-Code ist genau auf den Sachen anzubringen, die man gerne verliert. Bei einem Fund macht es der QR-Code dem Finder jetzt ganz einfach, einen Fund zu melden.

QR-Code aktivieren:
Damit der QR-Code des gekauften finderness Produktes den eigenen Sachen zugeordnet wird, muss der QR-Code erst einmal aktiviert werden. Das geht denkbar einfach: QR-Code abfotografieren, Kontaktdaten eingeben. Und schon ist der QR-Code dem Eigentümer zugewiesen. Auch ist es möglich beim QR-Code den Namen des Gegenstandes zu hinterlegen. Somit ist bei einer späteren Verlustmeldung schnell klar, um was es sich genau handelt. Die Registrierung des QR-Codes ist notwendig, damit bei einem späteren Verlust finderness den Eigentümer kontaktieren und über den Verlust informieren kann.

Was passiert bei einem Fund?
Der Finder kann den Fund ganz einfach melden. Dazu benötigt er lediglich eine Handykamera und eine Internetverbindung. QR-Code an die Kamera halten und schon kann der Finder seine Kontaktdaten übermitteln. Die Übermittlung der Informationen des Finders werden an finderness weitergeleitet und finderness informiert dann den Eigentümer über einen Fund. Dadurch werden die Daten des Eigentümers/Finders maximal geschützt. Anschließend lässt sich ganz einfach die Zurückgabe des Fundes koordinieren.

Fazit finderness digitales Fundbüro:
finderness bietet eine Lösung für verlorene Dinge, die wirklich undenkbar einfach ist. Alles ist easy und unkompliziert zu handeln. Die Kosten sind absolut in einem überschaubaren Rahmen. Bei jedem gekauften finderness Produkt ist der Fundservice für die angegebene Anzahl an Jahren gratis dabei. Eine Verlängerung findet nicht automatisch statt. Somit sind alle Kosten absolut transparent. Je nach finderness Produkt liegt der Preis gerade einmal zwischen 4,99 € – 6,99 €. Das junge Start-Up hat wirklich eine ganz tolle Lösung auf den Markt gebracht, die für ganz kleines Geld zu bekommen ist aber großes erreichen kann. Ich habe noch einen Rabattcode für euch. Mit dem Code Giraffe15 bekommt ihr 15% auf die Bestellung + eine versandkostenfreie Lieferung. 

 

 

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit finderness entstanden. 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*