Frühjahrsputz mit den Reinigungshelfern von P&G


Dieser Beitrag wird von den P&G Home Care Marken unterstützt | Die ersten warmen Frühlingstage waren bereits da und das ist genau der richtige Zeitpunkt um das eigene Zuhause wieder auf Vordermann zu bringen. Jetzt wird es Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und den Frühjahrsputz anzugehen. Schnell die Fenster aufmachen, den Vögeln beim Zwitschern zuhören und den Putzlappen schwingen. Mit den praktischen Helfern von P&G gelingt der Frühjahrsputz gleich noch besser.

Warum ist ein Frühjahrsputz so wichtig?
Mit dem Frühjahrsputz wird eine neue Jahreszeit eingeläutet. Dem kalten Winter mit den tristen dunklen Tagen wird Tschüs gesagt und eine helle Jahreszeit mit hoffentlich viel Sonne ist eingeläutet. Gerade im Frühling gehört es in vielen Haushalten zum Ritual einen Frühjahrsputz durchzuführen. Das ist wichtig für das eigene Gefühl. Die eigenen Räumlichkeiten duften wieder frisch, die Fenster sind richtig sauber und die Vorhänge strahlen wieder. Ebenso wird diese Jahreszeit genützt, um Platz für Neues zu schaffen. Ausmisten und Sortieren zählt auch zu einer der Aufgaben beim Frühjahrsputz.

Mein Frühjahrsputz 2018:
Nach meinem Frühjahrsputz soll das Haus wirklich von oben bis unten glänzen. Aus diesem Grund führe ich diesen wirklich in allen Zimmern meines Hauses durch. Wichtig ist dabei natürlich, die entsprechend richtigen Reinigungsprodukte zu haben. Wie sagt man so schön: “Das richtige Arbeitsmaterial ist schon die halbe Miete!”.

Zuerst geht es mit dem Staubwischen los. In der ein oder anderen Ecke hat sich doch etwas Staub abgesetzt, der jetzt gründlich entfernt werden muss. Besonders hilfreich ist dabei der Swiffer Staubmagnet. Er lässt sich flexibel einsetzen und besonders hervorzuheben ist die Staubverschlusstechnologie. Denn ähnlich wie bei einem Magnet werden Staub, Schmutz, Haare und Allergene – von Staubmilben und Haustieren – ins Innere der feinen Mikrofasern eingezogen und dort festgehalten. Das Staubwischen geht so wirklich richtig schnell und einfach. Noch dazu ist es viel effektiver, als den Staub mit einem feuchten Tuch wegzuwischen.

Weiter geht es dann im Badezimmer. Auch hier ist es an der Zeit, einmal gründlich zu putzen. Eine wahre Wunderwaffe ist das Antikal Spray – jetzt sogar noch besser mit neuer Formel. Dieses beseitigt Kalk- und Seifenrückstände sowie Wasserflecken schnell und einfach. Dabei wird eine Schutzbarriere gebildet die gegen die erneute Bildung von Ablagerungen hilft. Mit dem Antikal Spray reinige ich Dusche, Badewanne und Waschbecken.

Zusätzlich kommt bei mir im Badezimmer der Meister Proper Allzweckreiniger zum Einsatz. Dieser entfernt Schmutz und Fett bis zu 100% auf fast allen Oberflächen und ist für mich genau das richtige Mittel zum Putzen meiner Badfliesen. Nach dem Schrubben der Fliesen erstrahlen diese wieder in einem tollen Glanz.

Auch die Toiletten bekommen beim Frühjahrsputz einmal eine ganz besondere Reinigung. Gerade auf der Toilette setzen sich schnell viele Bakterien fest und genau deshalb kommt hier das neue Meister Proper Antibakterielles Allzweckreiniger-Spray zum Einsatz, denn dieses entfernt bis zu 99,9% der Bakterien. Ich möchte auch sicherstellen, dass alle Bakterien beseitigt sind und deshalb lasse ich das Spray gerne auch ein paar Minuten einziehen, bevor ich es wieder wegwische. Das Spray lässt sich übrigens ganz vielseitig verwenden. Ich verwende dieses zum Beispiel auch auf Glas und Spiegeln.

Jetzt geht es in die Küche. Dort ist heute noch der Backofen dran. Hierbei hilfreich ist das Fairy Ultra Plus Konzentrat. Dieses steht für hohe Fettlösekraft und ist durch die hohe Konzentration auch bei geringer Dosierung und niedrigen Wassertemperaturen wirksam. Neben dem normalen Abwasch ist es außerdem auch für die Reinigung von Kühlschrank, Mikrowelle und Ofen geeignet. Im Ofen wird zuerst das Innere gereinigt und dann noch die Glasscheibe geputzt.

Und zu guter Letzt kommt noch der Febreze Lufterfrischer zum Einsatz. Er neutralisiert selbst hartnäckige Gerüche und entfernt sie aus dem Zuhause. Die Febreze FrischeLuft Technologie setzt spezielle Moleküle frei, die unangenehme Geruchsmoleküle umschließen und neutralisieren, statt sie einfach nur zu überdecken: So werden Gerüche effektiv aus dem Zuhause entfernt. Der Duft Lenor Aprilfrisch verteilt sich in den Räumlichkeiten und alles riecht wieder frisch, sauber und nach Frühling.

Bewertung Reinigungshelfer von P&G:
Manchmal lohnt es sich, ein wenig mehr Geld auszugeben und dafür eine hochwertige Qualität zu bekommen. Das passt aus meiner Sicht genau für den Bereich Reinigung. Ich habe schon viele unterschiedliche No-Name Produkte ausprobiert und musste immer wieder feststellen, dass die Reinigungsleistung nur durchschnittlich ist. In der Zwischenzeit vertraue ich bewährten Marken und kann überzeugt sagen, dass das Reinigungsergebnis viel besser ist. Insbesondere die Produkte von P&G sind stark zu empfehlen.

 

5 Kommentare zu Frühjahrsputz mit den Reinigungshelfern von P&G

  1. Nach dem Blütenstaub muss gereinigt werden

  2. Ich habe mich gerade von einem sehr komplizierten Beinbruch erholt und kam noch nicht zum Frühjahrputz. Mit diesen Produkten würde es sicher viel schneller gehen.

  3. Gerhard Denecke // 11. Mai 2018 um 8:21 // Antworten

    Diese Helfer bringen Sauberkeit in die Wohnung

  4. Marion Salentin-Gelhard // 3. Mai 2018 um 22:32 // Antworten

    Mit diesen praktischen und wirkungsvollen Helfern macht der Frühjahrsputz bestimmt viel mehr Spass. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  5. Nicoletta 3ngling // 3. Mai 2018 um 1:30 // Antworten

    Ich würde mich sehr freuen, testen zu dürfen, da bei mir der Frühjahrsputz noch aussteht.
    Vielleicht kann ich den ja mit den P&G-mitteln dieses Jahr leichter überstehen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*