Neu: Chio PopCorners Sweet und Sea Salt

Chio PopCorners Popcorn gibt es heute schon in den unterschiedlichsten Varianten zu kaufen: Süß mit Puderzucker oder zum Beispiel Schokolade, aber auch viele bevorzugen die salzige Varianten. Eine Studie besagt, dass Deutschland zu den wenigen Ländern gehört, die Popcorn bevorzugt süß essen. Eine große Anzahl an anderen Ländern hingegen bevorzugt die salzige Variante. Bei dem Gedanken an Popcorn denken fast alle an ein Kino-Erlebnis. Das ist der typische Ort, an dem Popcorn in großen Mengen verzehrt wird. Nun gibt es eine Neuheit von Chio: Die PopCornerns in Sweet und Sea Salt. Es handelt sich dabei um Popcorn Dreiecke, die gebacken und nicht frittiert sind.

Online erhältlich bei: Amazon

Preis:
1,89 € (am 14.10.2014 bei amazon)

Inhalt:
110 g

Die Beschreibung der PopCorners durch Chio:
„Chio Popcorners werden aus goldgelbem Mais hergestellt. Langsam und schonend wird der Mais zu lecker-luftigen und knusprigen Dreiecken aufgepoppt. Verfeinert mit leckeren Gewürzen werden die Popcorners zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Chio Popcorners sind der ideale und leckere Snack für Zwischendurch.“

Der Geschmack Chio PopCorners:
Nach dem Öffnen der Tüte strömmt ein nicht wirklich ansprechender Duft aus der Verpackung. Dieser Duft ist nicht wirklich definierbar und dieser erinnert eher etwas an Knäckebrot. Als Foodblogger habe ich den Geschmack nun aber genau unter die Lupe genommen.

Geschmack Shio PopCorners Sweet:
Die Süße ist genau richtig und die PopCorners schmecken definitiv nicht so süß wie normales Popcorn. Die Popcorn-Dreiecke sind sehr knackig und der Geschmack nach Mais lässt sich herausschmecken. Was mir jedoch fehlt, ist der wahre Popcorn-Geschmack. Der Geschmack ist vielmehr vergleichbar mit Reiswaffeln.
Chio Popcorners Sweet

Geschmack Chio PopCorners Sea Salt:
Hier handelt es sich meiner Wahrnehmung nach eher um Reiswaffeln mit Salz. Das Popcorn ist hier überhaup nicht bemerkbar. Aus meiner Sicht befindet sich etwas zu viel Salz auf den Popcorners, den den restlichen Geschmack in den Hintergrund drängen.
Chio Popcorners Sea Salt

Fazit zu Chio PopCorners Sea Salt und Sweet:
Meine Erwartungen an das Produkt wurde nicht getroffen, jedoch finde ich die Sea Salt Popcorners noch besser als die Variante Sweet. Popcorn neu zu erfinden ist mit diesem Produkt meiner Meinung nach Chio nicht gelungen. Die Popcorn-Dreiecke sind mit dem Geschmack zu weit von dem wahren Popcorn entfernt. Außerdem haben 100 g ca. 480 kcal und aus diesem Grund stellt dies auch keine gesündere Alternative zu „Popcorn“ dar. Letztendlich sind alle Knabbersachen aber Geschmacksache – ich werde die Popcorners aber definitiv in Zukunft nicht kaufen.

 

Weitere Erfahrungen zu den Chio PopCorners gibt es bei meiner Blogger-Kollegin: Wir testen und berichten



1 Kommentar zu Neu: Chio PopCorners Sweet und Sea Salt

  1. würde gerne es versuchen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress