Dickie Toys RC Mad Tumbler im Test

Ferngesteuerte Autos faszinieren Kinder schon immer. Dickie Toys hat mit dem RC Mad Tumpler ein Auto auf dem Markt, das Kinder lieben werden, die auf ferngesteuerte Fahrzeuge mit “action” beim Fahren stehen.

RC Mad Tumbler, RTR online einkaufen bei Dickie Toys

Preis: 24,99 €

Das ferngesteuerte Auto im Test:
Das Auto ist sehr peppig designed und auf Kinder ab 6 Jahre zugeschnitten. Sehr positiv finde ich schon mal, dass die Batterien für das Auto bereits im Kaufpreis enthalten sind. Auch ohne lästiges Anleitung studieren kann es jetzt sofort losgehen, da die Bedienung einfach ist.

Alle Kinder, die es gerne wild und actionreich beim Fahren lieben, kommen mit dem RC Mad Tumpler auf jedenfall auf ihre Kosten. Mit diesem Fahrzeug lassen sich nämlich viele coole “moves” durchführen. Durch das zusätzliche Rad hinten am Fahrzeug kann dieses nämlich nicht nur auf seinen vier Rädern fahren, sondern sich auch aufstellen. Mit der Fernsteuerung kann das Auto dann ziemlich einfach gesteuert werden, damit es sehr schnell um die eigene Achse rotiert. Das kommt bei Kinder ziemlich gut an.

Kleines Manko finde ich persönlich die Steuerung. Damit das Auto wie ein “normales” ferngesteuertes Auto fährt, braucht man etwas Übung. Um geradeaus vorwärts zu fahren, müssen beide Bedienhebel gleichzeitig nach vorne gedrückt werden. Da die Bedienelemente nur vor- und zurück gedrückt werden können. Soll das Auto dann z. B. eine Linkskurve fahren, dann muss der rechte Schalthebel alleine nach vorne gedrückt werden. Für mich persönlich wäre es logischer, wenn es anders herum wäre.

Das Fahrzeug ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Jüngere Kinder haben damit auch ihren Spaß, allerdings wird hier vermutlich die Bedienung noch schwierig sein. Sehr positiv finde ich, dass das Fahrzeug sehr robust gebaut ist. Fahrten gegen eine Mauer, gegen den Randstein oder der Sturz nach wilden Moves verkraftet das Fahrzeug sehr gut.

Bewertung Dickie Toys RC Mad Tumbler:
Ich finde den RC Mad Tumbler ein lustiges ferngesteuertes Auto, dass auf jedenfall für Kinder geeignet ist, die mal mehr als nur langweiliges Kurvenfahren von normalen Autos lieben. Das schnelle Rotieren auf der Stelle und das Aufstellen des Fahrzeug machen erheblichen Spaß.

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*