Weihnachtszeit ist Schokoladenzeit – Belgische Schokolade von Guylian im Test

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit esse ich besonders gerne Schokolade. Dabei probiere ich gerne auch mal verschiedene Sachen aus. Heute stelle ich euch eine Pralinensorte aus belgischer Schokolade vor. Die Sorte La Trufflina von Guylian.

Preis: 6,32€
Kaufen bei: Amazon

Verpackung
Die Verpackung der Pralinen ist schlicht und einfach gehalten und verspricht leckere Pralinen. Innen sind die Pralinen nochmals verschweißt. Dabei finde ich es sehr gut, dass man nicht die komplette Packung auf einmal öffnen muss, sondern die Packung halbiert öffnen kann und somit nur ein Teil der Pralinen offen ist.
Insgesamt befinden sich 16 Pralinen in der Packung.

Geschmack:
Die La Trufflina Pralinen von Guylian gibt es in drei verschiedenen Sorten, die sich anhand ihres Kakaoanteils unterscheiden lassen: weiße Schokolade, braune und dunkle Schokolade. Je dunkler, desto höher der Kakaoanteil.
Dabei gibt es am meinsten braune und dunkle Pralinen. In meiner Packung befanden sich nur drei Pralinen aus weißer Schokolade.
Geschmacklich sind die Pralinen lecker und auch die Füllung aus Milchschokolade schmeckt gut.

Mein Fazit:
Die Pralinen schmecken mir gut, allerdings war ich von dem Optischen der Pralinen etwas enttäuscht. Klar kam die Packung mit der Post bei mir an und wurde somit wohl etwas geschüttelt, was auch für das Optische verantwortlich sein kann.
Geschmacklich sind die Pralinen zwar lecker, aber sie schmecken nicht viel besser, als andere Pralinen, die es auch günstiger gibt.
Daher bekommen die Pralinen zu diesem Preis von mir keine Kaufempfehlung.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*