Neues Fangballspiel “Squap” von Simba Toys

Im Moment beherrscht leider „Corona“ unser Leben und den Kids zu Hause gehen langsam die Spielideen aus. Daher haben wir uns sehr über das neue Geschicklichkeitsspiel Squap von Simba Toys gefreut. Es gibt sehr viele Ballspiele auf dem Markt und dieses neue Spiel “Squap” möchte ich euch vorstellen.

Squap Fangballspiel 2er Set kaufen bei: SimbaToys

Preis: 19,99 €

Details zum Spiel:

Das Fangballspiel Squap besteht aus zwei „Squapmäulern“ und vier Bällen. Das Squapmaul nimmt man in die Hand und kann es mit einem Klettriemen an der Hand befestigen. Das Anpassen geht auf Grund des Klettverschlusses super schnell und das Spielgerät passt somit Groß und Klein. Das Squapmaul kann nun aufgeklappt werden in dem man die Hand öffnet, wenn sich beide Seiten öffnen, sieht man das zwischen diesen Teilen ein orangefarbener Stoff gespannt ist. Durch das Öffnen wird der Stoff angespannt und der Ball wird aus dem Squapmaul katapultiert. Natürlich kann man umgekehrt den Ball fangen.

Der Ball kann gegen eine Wand gesquapt werden, aber natürlich auch zu Zweit oder in der Gruppe kann dieses Spiel genutzt werden. Da der Ball sehr leicht ist kann man dieses Spiel auch gut drin spielen ohne das etwas kaputt geht.

Squap ist eigentlich ganz einfach, außer das Fangen. Dafür braucht es etwas Übung, aber dann klappt es dann doch. Je schneller man das Squapmaul öffnet, desto fester wird der Ball herauskatapultiert und für den Gegner wird das Fangen erschwert.

Fazit zum Fangballspiel Squap
Wie Squap funktioniert hat man ziemlich schnell raus. Den Ball zu fangen ist nicht ganz einfach. Ich finde daher trifft Geschicklichkeitsspiel zu. Aber es macht super Spaß. Was mir sehr gut gefällt ist, dass dieses Spiel alleine, zu Zweit oder in der Gruppe gespielt werden kann. Wenn man indoor spielt, dann kann ich mir das Spiel gegen die Wand vorstellen, da man bei einem Spiel zu Zweit schon viel Platz braucht um das Spiel gut spielen zu können.

 

 

1 Kommentar zu Neues Fangballspiel “Squap” von Simba Toys

  1. Ein Fangspiel wie Squap gab es schon zu meiner Kindheit und ich habe es geliebt. Meine beiden Jungs mögen das auch gerne, wobei das für uns ein klassisches Spiel für den Urlaub ist. Dieses Jahr können wir Dank Corona nicht weit wegfahren und gönnen uns ein paar Tage an Hollands Nordseeküste. Am Strand ist Squap ein sehr guter Zeitvertreib.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*