Fruchtig frischer Duft – Parfum von M. Asam im Test

Der Winter scheint uns dieses Jahr im Stich gelassen zu haben. Zeit wird es also, sich auf den Frühling und den Sommer zu freuen. Neben frischen Blumen und damit etwas Farbe im Haus eignet sich dazu auch ein neuer erfrischender Duft, der Sommer und Frühling einläutet. Dazu eignet sich das neue Eau de Parfum Vino Gold No. 1 von M. Asam. Dieses erfrischt Körper und Geist durch eine fruchtig-frische Note aus Limette und Mandarine. Das neue Pafum Vino Gold No. 1 von M. Asam ist ein fruchtiger frische Duft, der motiviert und belebt. Der Duft nach Mandarine, Grapefruit und Limette ist leicht und erfrischend zugleich. In seiner Herznote riecht es außerdem nach Rose, Pfirsich, Muskat, Veilchen und Thymian. Die Basisnote riecht nach Zedernholz. Dieser Duft verleiht dem Parfum neben seiner erfrischenden Leichtigkeit doch auch eine gewisse Schwere und sorgt dafür, dass das Parfum nicht zu süß wird.

Kaufen bei: M. Asam

Preis: 24,95€ / 100ml

Die Frische, die das Parfum versprüht, verbreitet sich schnell nicht nur auf der Haut und in der Nase, sondern auch im Raum, in dem man sich aufhält. Es sorgt definitiv für gute Laune und, gerade am Morgen, belebt es Körper und Geist. Auch das Parfumfläschchen ist schlicht und anschaulich gehalten. Die 100 ml, die in der Flasche enthalten sind, reichen eine ganze Zeit lang. Denn nach nur 1-2 Spritzern des Parfums, verbreitet sich der Duft bereits vollständig und ausreichend.

Um ein Fan dieses Parfums zu sein, sollte man auf jeden Fall fruchtig-frische Parfums mögen. Es ist eher sportlich und nicht zu süß. Die Limette ist am Deutlichsten in der Kopfnote zu erkennnen. M. Asam verspricht, dass dieses Parfum “intensiv und langanhaltend” ist. Die Intensität lässt sich dabei in keinster Weise bestreiten. Allerdings bin ich von der Haltbarkeit des Duftes ein wenig enttäuscht. Direkt nach dem Auftragen ist es sehr deutlich und vorstechend in der Nase, schon nach kurzer Zeit (nicht mal einer Stunde) ist das Parufm allerdings für kaum mehr wahrnehmbar.

Mein Fazit:
Ich habe mich sehr über ein erfrischendes Sommerparfum gefreut. Meinen persönlichen Geschmackt trifft das Parfum allerdings nicht gänzlich. Mir ist es ein wenig zu erfrischend und erinnert mich manchmal mehr an einen erfrischenden Raumduft als ein Eau de Parfum. Auch die Haltbarkeit des Parfums entspricht nicht dem, was ich erwartet hatte. Zwar riecht es trotz geringer Menge sehr intensiv, dieser Duft lässt allerdings schnell nach und ist kaum mehr wahrnehmbar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Parfums von M. Asam ist völlig in Ordnung! Für knappe 25€ erhält man 100ml Eau de Parfum. Nachdem man mit nur wenigen Sprühern schon einen intensiven Duft erhält, hält diese Flasche auch bei täglicher Anwendung eine ganze Zeit. Abschließend kann ich dieses Parfum all denjenigen empfehlen, die fruchtige und erfrischende Düfte mögen. Gerade am Morgen weckt der Duft Körper und Geist und lässt positiv in den Tag starten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*