Farbige und natürliche Lippenpflege von KNEIPP – die Neuheit jetzt hier im Test

Kennt ihr das auch, man möchte seine Lippen pflegen und gleichzeitig erstrahlen lassen, will aber trotzdem noch ein natürliches Aussehen und generell nicht zu dick auftragen? Kneipp verspricht genau diese Kombi mit seiner Neuheit „Farbige Lippenpflege“. Ob uns diese Lippenpflege überzeugen konnte und was sonst noch so dahintersteckt, erfahrt ihr hier im Testbericht.

Farbige Lippenpflege online kaufen bei: www.kneipp.com

Preis: 5,99€ pro Stück

Wir durften drei verschiedene Farbrichtungen testen:

  • Natural Rosé
  • Natural Deep Nude
  • Natural Red

Kneipp kommt wie gewohnt mit einem schlichten, aber äußerst ansprechendem Design daher. Sie schaffen es erneut, das Produkt in seinem vollen Glanz erstrahlen zu lassen und doch auch die natürliche Seite stets zu betonen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Verpackung wirkt also wieder äußerst positiv auf mich, zudem ist sie aus recyceltem Material, Graspapier oder Korkresten.

Auch das Design des Pflegestiftes selbst kann mich überzeugen, er liegt angenehm in der Hand und das Tollste ist, dass die nachhaltige Kappe aus Paper Blend besteht, hergestellt aus Rohstoffen, aus denen auch normales Papier gemacht wird. Ein Teil weniger aus Plastik, das ist für die Umwelt schon mal ein super Fortschritt.

Kommen wir nun zum Pflegestift selbst. Vorweg muss hier erwähnt werden, dass Kneipp nur pflanzliche Wirkstoffe verwendet, das Produkt ist also vegan, ohne tierische Bestandteile. Außerdem kommen sie in der Herstellung ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle aus, was für Körper und Umwelt gleichermaßen besser ist.

In der Anwendung lässt sich die Lippenpflege zunächst etwas zäher auftragen, aber nach ein paarmal benutzen hat sich das auch erledigt, dann geht es ganz zügig und geschmeidig. Die Lippen selbst fühlen sich weich und gepflegt an und dieses Gefühl ist auch anhaltend. Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass die Farbe wirklich nur sehr dezent ist. Sie ist zwar schon deutlich zu erkennen, aber auf keinen Fall zu knallig. So wirkt die Pflege sehr natürlich und trotzdem ansprechend. Mein persönlicher Favorit ist hier die Farbrichtung „Natural Rosé“.

 

Fazit:
Kneipp hat es mal wieder geschafft, ein wirklich tolles Produkt zu kreieren, das nicht nur pflegt und einen schön aussehen lässt, sondern gleichzeitig auch nachhaltig und gut für die Umwelt ist. Kurz und knapp: Es gefällt mir sehr gut und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*