Einzug der Schäfchen im Kinderzimmer – Buchvorstellung Fühlinchen

Ich finde es ganz wichtig, schon mit den kleinsten Kindern Bücher zu lesen und anzuschauen. Durch das Vorlesen lernen Kinder so viel und man verbringt einfach nochmal anders Zeit miteinander. Deswegen möchte ich euch heute ein ganz tolles Kinderbuch von Nanna Neßhöver und Annette Swoboda aus dem Carlsen Verlag vorstellen. Es geht um das kleine Schaf Fühlinchen.

Buch kaufen bei: Amazon
Preis: 12€

In diesem Kinderbuch geht es um das kleine Schaf Fühlinchen, dass aus der Menge der anderen Schafe heraussticht, denn es verändert seine Fellfarbe je nach Stimmung. So ist Fühlinchen rosa, wenn es fröhlich ist, weiß, wenn es traurig ist, oder orange, wenn es stolz ist. Es wird erzählt, wie Fühlinchen auf andere Tiere trifft, die ganz unterschiedlicher Stimmung sind. Dadurch versteht Fühlinchen, dass jeder Gefühle hat und es mit seinen Gefühlen unter den ganzen weißen Schafen nicht alleine ist.

Passend zu dem Kinderbuch Fühlinchen gibt es von Miniland ein tolles Nachtlicht in Schafform, dass, wie auch Fühlinchen, seine Farbe wechseln kann.
Praktisch an diesem Nachtlicht ist, dass es eine Ladestastion beinhaltet und man so nicht ständig die Batterien wechseln muss. Das Nachtlicht hat verschiedene Leuchtfunktionen. Es kann einmal in verschiedenen Farben genutzt werden: Dabei hat man die Wahl zwischen einem Farbwechsel mit den Farben Blau, Hellblau, Rot, Grün oder Gelb, oder einer fest eingestellten Farbe. Außerdem beinhaltet dieses Nachtlicht auch einen Timer, der das Schäfchen nach 30 Minuten Leuchtzeit ausschaltet. Dieser Timer kann aber auch problemlos ausgestellt werden, damit das Schäfchen dauerhaft leuchtet.

Nachtlicht kaufen bei: Amazon
Preis:
25,99€

Mein Fazit:
Die Geschichte des kleinen Fühlinchens ist eine sehr süße und gut überdachte Darstellung. Kindern wird so schon früh vermittelt, dass jeder Gefühle hat und diese auch ganz unterschiedlich sein können. Schön finde ich auch, dass durch diese Geschichte gezeigt wird, dass auch Tiere Gefühle haben. Das Kinderbuch ist Farbenreich gestaltet und beinhaltet nur wenig Text. Dadurch eignet es sich auch schon für jüngere Kinder, die noch nicht so lange einer Geschichte folgen können. In Verbindung mit diesem Buch habe ich das Nachtlicht erhalten und ich muss sagen: Bei uns leuchtet es nun jeden Abend im Zimmer. Anfangs dachte ich, das Licht (in der Farbe blau) sei etwas zu hell, aber meine Tochter konnte super damit einschlafen. Auch die Handhabung des Nachtlichtes ist wirklich einfach. Auf der Unterseite gibt es einen kleinen Knopf. Durch mehrmaliges drücken lassen sich die Farben verändern oder auch der Timer ausstellen. Auch die Ladestation ist super praktisch. So müssen nicht ständig die Batterien gewechselt werden. Preislich finde ich das Licht allerdings etwas teuer.

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*