CurryQuickie vom Bratwurtshaus im Currywurst-Test


Rund 800 Millionen Currywürste werden jedes Jahr in Deutschland verspeist. Zu einer der bekanntesten Currywurst-Kultbuden zählt das Bratwursthaus. Jedes Jahr wird öfters in den Medien über das ganz besondere Currywursthaus berichtet und so heißt es zum Teil auch, dass es dort die beste Currywurst Deutschlands gibt. Jetzt gibt es die Currywurst auch als fix und fertig Produkt und genau darum geht es im neusten Produkttest Wurst – die Quickies vom Bratwursthaus jetzt im Test.

Die Currywurst-Quickies online einkaufen bei: Bratwursthaus

Preis:
2,99 € (am 22.07.2018)

Inhalt:
In jeder Verpackung befinden sich 200 g und es handelt sich somit um eine Portion. Insgesamt besteht jede Packung aus 120 g Bratwurst und 80 g original Bratwursthaus-Sauce.

Es handelt sich um ein fix und fertig Produkt und somit werden für den Verzehr keine weiteren Zutaten mehr benötigt. In der Packung befindet sich auch der entsprechende Pieker, mit dem der Verzehr dann gleich erfolgen kann.

Zubereitung: 
Für die Zubereitung wird eine Mikrowelle benötigt. Papier und Pieker sind zu entfernen und die Folie ist mehrmals mit dem Pieker einzustecken. Anschließend ist die Packung für ca. 90 Sekunden bei 650 Watt in der Mikrowelle zu erwärmen. Folie abziehen und schon kann die Currywurst mit der Sauce verzehrt werden.

Das Besondere am Currywurst Quickie:
Jetzt gibt es die Currywurst vom Bratwursthaus für zu Hause auch online zu bestellen. Es handelt sich um eine herzhafte Bratwurt mit der original Bratwursthaus-Sauce. Die Quickies werden übrigens genau so zubereitet, wie es das Bratwursthaus auch am Imbiss tut. Jeder Quickie ist 100% Handarbeit und es handelt sich um keine industrielle Massenware.

Insgesamt 3 unterschiedliche Sorten gibt es derzeit. Diese sind:

  • Bratwursthaus CurryQuickie das Bochumer Original
  • Bratwursthaus CurryQuickie mit milder Currysauce
  • Bratwursthaus ChiliQuickie Schärfe, die schmeckt

Die Sauce und die Wurst sind separat im Quickie verpackt. Dadurch lässt sich die Sauce ganz nach Belieben zur Wurst geben.

Das Bratwursthaus in Bochum:
Das Bratwursthaus in Bochum ist in der Zwischenzeit zum Kult geworden und auch mehrmals im Jahr wird über die wohl beste Currywurst Deutschlands berichtet. “Die vielleicht beste Wurstbude der Welt”, “Die beste Currywurst…”, “So muss eine Currywurst sein!”…und noch viele weitere positive Beurteilungen zur Currywurst sind der Presse zu entnehmen. Seit über 60 Jahren gibt es das Bratwursthaus. Angefangen hat es mit einem Verkaufswagen und heute gehört der Familienbetrieb zu den Wahrzeichen Bochums. In der Zwischenzeit sind die verschiedenen Produkte auch online erhältlich.

Bewertung Quickies vom Bratwursthaus:
Currywurst aus der Verpackung schmeckt sehr oft überhaupt nicht gut und der Geschmack ist sehr weit von einer frisch rausgebratenen Currywurst entfernt. Umso spannender ist jetzt das Testergebnis zum Quickie Bratwursthaus. Schmeckt die wohl beste Currywurst Deutschlands auch als fix und fertig Produkt? Ja, definitiv. Besser kann eine Currywurst als Convenience-Produkt nicht schmeckt. Einfach hervorragend. Würde man die Currywurst aus der Packung nehmen und schick auf einem Teller anrichten so ließe sich nicht feststellen, dass es sich um ein abgepacktes Produkt handelt. Das sagt wohl alles über die Qualität aus. Die Menge ist ausreichend für einen kleinen Hunger und wer mehr Hunger hat, der benötigt sicher 2 Packungen oder noch eine Beilage. Mein Favorit ist der CurryQuickie mit milder Currysauce, da dies die mildeste Variante ist. Der Preis von 2,99 € ist für diese Currywurst auf alle Fälle angemessen. Die Wurst schmeckt wie frisch und die Sauce einfach hervorragend. Ich kann mir vorstellen, dass auch weitere Sorten der Quickies vom Bratwursthaus sehr gut ankommen würden. Im Test Quickie Bratwursthaus hat die wohl beste Currywurst Deutschlands zu 100% überzeugt.

 

Dieser Beitrag wird vom Bratwursthaus unterstützt!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*