Bio-Müsli von Büsli jetzt hier im Test

Man sagt, das Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des Tages. Das stimmt auch für mich, vor allem am Wochenende, denn hier kann ich wirklich ganz in Ruhe in den Tag starten. Und dafür braucht es natürlich das richtige Frühstück, am liebsten ein Müsli. Und wenn es dann noch ein richtig leckeres, gesundes Müsli ist, bin ich glücklich. Ob Büsli, ein junges Startup-Unternehmen das Bio-Müsli herstellt, auch dazuzählt, erfahrt ihr hier im Test.

Büsli online kaufen bei: buesli.de/produkte

Preis: zwischen 6,90€ und 8,50€ pro 380g-Packung

Das Probierset, das ich erhalten habe, beinhaltet folgende Sorten:

  • Kakaobohne
  • Soja-Hanf
  • Classic
  • Kirsch-Kokos

Die Basis der Büslis bilden hierbei Haferflocken und Nüsse, außer bei Soja-Hanf.

Beim Auspacken ist mir vor allem das schlichte, klassische Design aufgefallen, es wirkt natürlich und gleichzeitig seriös. Die Zutaten sind vorne auf der Verpackung übersichtlich aufgelistet und hier sieht man sofort, dass außer dem Müsli kein künstlicher Schnickschnack und auch kein industrieller Zucker enthalten ist, was mir sehr gut gefallen hat. Auch dass die Verpackungen ein Fenster haben und man wirklich sofort die Qualität des Produktes sehen kann, finde ich sehr ansprechend. Sämtliche Zutaten sind Bio und vegan, außerdem steckt hier noch echte Handarbeit drin.

Dann ging es ans Testen. Ich gebe zu, ich bin eine Naschkatze. Und so konnte ich auch nicht umhin, einige der Müslis auch gleich mal ohne alles zu probieren, als kleiner, krunchiger Snack. Lecker! Sie machen sich zudem gut in Joghurt mit ein paar frischen Früchten, ganz klassisch als Müsli (vor allem mit Hafermilch wirklich toll) und dann habe ich noch die Sorte „Soja-Hanf“ für Energiekugeln (einem energiereichen Snack) hergenommen. Jede einzelne Sorte konnte mich überzeugen! Mein Favorit jedoch ist hier die Sorte „Kakaobohne“, so lecker schokoladig und zwar süß, aber nicht zu übertrieben.

 

Fazit
Wer ein leckeres Frühstück möchte und dabei auf Umwelt und Gesundheit achtet, für den ist Büsli genau das Richtige. Die Preise sind in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier um echt hochwertige, handgefertigte Produkte handelt, echt in Ordnung. Für Nussallergiker gibt es außerdem noch die No-Nuts Variante, einfach mal im Shop vorbeischauen. Büsli hat es geschafft, mich glücklich zu machen und erfüllt alle wichtigen Kriterien. Alles in allem kann ich Büsli also uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*