Schwarze Rosen – ein Spiel für dich!

Neben Galaktix und Number Up ist nun Schwarze Rosen das dritte Spiel im Bunde der Reihe “For One” von Schmidt-Spiele. Nach einem Karten und einem Würfelspiel haben die Macher von Schwarze Rosen sich nun noch eine Variante überlegt, die wieder ganz anders ist.

Kaufen bei: Schmidt-Spiele
Preis: 16,49€

Das Spiel orientiert an dem Klassiker Domino. Das Spielfeld – je nach Level – bietet am Rand Orientierungspunkte, an welche passend Kärtchen angelegt werden müssen. Wie auch bei den anderen Spielen muss der Spieler eine gewisse Punktzahl erreichen, um den Bronze/Silber/Gold – Status zu erlangen.

Mit aufsteigendem Level verändert sich nicht nur das Spielfeld, sondern es kommen weitere Sonderregelungen und Sonderkarten hinzu, die die Level in ihrer Schwierigkeit steigern. Möchte man die Erwartungen an sich selbst steigern, so versucht man, immer höhere Punkte in den entsprechenden Leveln zu erreichen. Die Punkte ergeben sich aus den Anordnungen der einzelnen Blumen auf dem Spielfeld. Diese müssen nach Zufallsprinzip gezogen und dann entsprechend angelegt werden.

Mein Fazit:

Neben dem Würfel- und dem Kartenspiel aus der “For One” – Serie von Schmidt-Spiele vervollständigt Schwarze Rosen diese Reihe nun wirklich. Durch das Ziehen der Karten und einen begrenzten Spielraum, den man benötigt, kann das Spiel auch super unterwegs gespielt und überall hin mitgenommen werden.
Mir persönlich macht es total Spaß, jede Runde neu zu kniffeln und zu versuchen, mich zu verbessern und die nächsten Level zu erreichen. Auch in den aufsteigenden Leveln kommt durch die Variationsmöglichkeiten sicher keine Langeweile auf, denn jedes Level bietet neue Schwierigkeiten und Situationen, denen man sich anpassen muss und die gelöst werden müssen. Schwarze Rosen ist sicher auch ein super Weihnachtsgeschenk für alle die Menschen, die gerne Spielen und rätseln und einfach mal was neues ausprobieren wollen. Wir haben auch zu zweit immer sehr viel Spaß daran gefunden, nacheinander die Level zu bestreiten und zu schauen, wer von uns beiden die meisten Punkte erzielt. Probiert es einfach aus und sammelt eure Punkte!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*