Oralflora Fresh Breath Kit im Test


Mundhygiene ist extrem wichtig für das äußere Erscheinungsbild. Genau aus diesem Grund gibt es heute die unterschiedlichsten Pflegemittel für den Mundbereich. Oralflora hat sich genau auf diesen Bereich spezialisiert und entwickelt, vertreibt und unterstützt innovative und wissenschaftlich fundierte Lösungen für die Förderung einer gesunden Mundflora. Unter anderem ist im Sortiment das Oralflora Fresh Breath Kit zu finden, das getestet wurde.

Fresh Breath Kit online einkaufen bei: Oralflora

Preis: 
42,90 €

Der Inhalt des Fresh Breath Kit:
In diesem Set ist alles für eine 30 Tage Kur beinhaltet, die effektiv Mundgeruch-verursachende Bakterien beseitigt. Zusätzlich wird eine neue und gesunde Mundflora aufgebaut, die für einen andauernd frischen Atem sorgt.

In dem Set befinden sich konkret folgende Produkte:

  • 40 Lutschtabletten
  • Zweikomponentenmundspülung
  • Mischbehälter
  • Zungenreiniger
  • Beschreibung der 30 Tages Kur

So ist das Fresh Breath Kit zu verwenden:
Das Fresh Breath Kit eignet sich besonders für alle Personen die mit Mundgeruch zu kämpfen haben. Vor allem auf der Zunge bilden sich oft Beläge, die für den unangenehmen Mundgeruch verantwortlich sind. Mit dem Fresh Breath Kit von Oralflora wird dem Mundgeruch der Kampf angesagt. Die Anwendung hat in folgenden Schritten zu erfolgen:

  1. Mundhygiene: Zähne mit Zahnbürste putzen und am besten auch Zahnseide verwenden. Anschließend wird der Zungenbelag mit dem Zungenschaber entfernt. Hier ist besonders Vorsicht geboten, damit die empfindlichen Geschmackssensoren auf der Zunge nicht verletzt werden. Zunge bei der Anwendung am Besten rausstrecken und den Zungenschaber von hinten nach vorne verwenden. Den Vorgang so lange wiederholen, bis keine Belagreste mehr auf dem Schaber zu sehen sind. Der Zungenschaber ist übrigens aus Kunststoff und mi einem rutschfesten Griff versehen. Dadurch liegt er besonders gut in der Hand.
  2. Einmal wöchentlich wird dann das Mundwasser verwendet. Hierzu sind die beiden Komponenten in dem Mischbehälter zu mischen. Wartezeit vor der Verwendung ca. 5 Minuten, denn die beiden Komponenten müssen erst miteinander reagieren. Alle Mundgeruch verursachenden Bakterien werden dadurch beseitigt. Die Mundspülung ist ca. 15-45 Sekunden zu gurgeln und anschließend wird sie ausgespuckt. Auf keinen Fall schlucken.
  3. Anschließend wird das Oralflora BLIS K12 Probiotika eingenommen – jeden Tag eine Tablette. Durch die Einnahme wird die Neubildung von negativen Bakterien vermieden.

Das Fresh Breath Kit eignet sich für 40 Tage. Selbstverständlich sollte nach dieser Zeit die spezielle Pflege nicht beendet werden. Für eine gesunde Mundflora ist es empfehlenswert die Anwendung über einen längeren Zeitraum vorzunehmen. Geeignet ist dieses Set für eine gute Mundhygiene ab dem Alter von 6 Jahren.

Bewertung Oralflora Fresh Breath Kit:
Mundhygiene ist für mich äußerst wichtig, denn wenn diese nicht passt kann dies schnell ungepflegt und nicht hygienisch wirken. Aus diesem Grund war ich besonders neugierig auf das Fresh Breath Kit von Oralflora. Besonders spannend ist bei solchen Produkten schließlich immer die Wirkung. Kann eine spezielle Pflege wirklich den Mundgeruch verringern? Wichtig ist vor der Anwendung unbedingt die ausführliche Anleitung zu lesen, denn die Produkte sind nicht selbsterklärend. Und nur wer genau weis in welcher Reihenfolge die Anwendung zu erfolgen hat, der kann ein gutes Ergebnis erzielen. Nach der Anwendung fühlt sich mein Mundbereich gut und äußerst hygienisch an. Auch den Atem kann ich als äußerst positiv bewerten. Es lässt sich feststellen, dass sich dieser verändert hat – und das definitiv zum positiven. Aus diesem Grund funktioniert das Oralflora Fresh Breath Kit. Lediglich einen Punkt Abzug bekommt das Set, denn den Preis empfinde ich als relativ teuer. Besonders positiv muss ich auch noch anmerken, dass diese Art der Mundpflege nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Sie ist schnell erledigt und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.

 

 

Dieser Beitrag wird von Oralflora unterstützt!

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*