Mix Müsli – Bio Müsli selber machen

Mix dir dein eigenes individuelles Müsli ohne vorher zig Zutaten einkaufen zu müssen. Wie das geht, ganz einfach bei Mix Müsli reinschauen.

Einfach den Müsli-Mixer starten und dein individuelles Müsli erstellen. Als Erstes wählt man seine Basiszutat, hier stehen Klassiker wie Haferflocken, Dinkelflocken, Granola und Crunchies zur Verfügung. Oder man wählt eine Basismischung aus, wie “Fein und Sinnlich” oder “Wellness Basis”. Nachdem die Basiszutat in den Müslimixer geladen wurde, kann das Müsli nach eigenem Belieben verfeinert werden. Es können Früchte wie Apfel, Erdbeere, Datteln und noch viele mehr ausgewählt werden. Aber auch Nüsse und Kerne wie Hanfsamen, Walnüsse, Kokossamen und und und stehen zur Auswahl. Wer es noch etwas ausgefallener möchte, hat noch Zutaten wie Reiscrisp, bunte Schokolinsen, Espressoperlen und noch einiges mehr zur Verfügung. Jede Zutat kann auch mehrmals hinzugefügt werden, wenn man den Geschmack gerne intensiver möchte. Am Ende können auch nochmal zusätzliche Flocken hinzugefügt werden. Also somit wirklich ein individuelles Müsli ganz nach dem eigenen Geschmack. Es können bis zu 10 Zutaten zur Basiszutat hinzugewählt werden. Der Preis berechnet sich nach den ausgewählten Zutaten und wird mit jeder Zutat sofort transparent angezeigt.

Wer sich sein Müsli nicht zusammen stellen möchte, kann auch aus einigen fertigen Müslis auswählen.

 

Mein Bio Müsli mit Basis “Wellness Basis”

Diese Basis besteht aus Haferflocken, Flocken aus Dinkel und Sojaflocken. Dazu habe ich dann noch Dinkelflocken, Brombeere, Heidelbeeren, Mango, Rosinen, Kokosraspeln, Mandeln und gepoppte Quinoa. Das Müsli hatte somit einen Gewicht von 589 g und einen Preis von 8,79 €.

 

Mein Bio Müsli mit Basis “Royal”

Auch hier habe ich mich für eine Basismischung entschieden. Diese besteht aus Haferflocken, Dinkelflocken und gepufftem Quinoa. Hierzu habe ich gepoppten Amaranth, Bananen, Erdbeeren, Granola-Honig und Haferflocken hinzugefügt. Dieses Müsli hatte ein Gewicht von 578 g und eine Preis von 6,35 €.

 

Mein Fazit zum Mix Müsli:

Die Internetseite ist sehr übersichtlich, die Bestellung geht einfach und sehr schnell. Die Müslis werden im 1,5 Liter Standbeutel geliefert und dieser lässt sich jederzeit wieder verschließen. Auf jedem Müsli ist ein Aufkleber mit dem Inhalt und der genauen Zutatenliste sowie einer Nährwerttabelle. Ich finde, dass Müsli super lecker und perfekt auf meine Wünsche abgestimmt. Allerdings finde ich den Preis nicht ganz günstig. Aber für gute Qualität muss man einfach bereit sein, etwas mehr zu bezahlen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*