Modischer Kinderrucksack von Kapten and Son im Test

Auch die Kleinsten brauchen schon einen guten und schönen Rucksack, wenn sie in den Kindergarten gehen. Manchmal wollen sie in jungen Jahren auch schon modische Rucksäcke, die denen der Mama ähnliche sehen. Ich durfte dieses Mal einen Rucksack teste, den ich selbst auch gerne verwenden würde. Allerdings war die Empfängerin des Produktes meine Tochter. Heute stellen wir euch deshalb einen schicken, modernen und praktischen Rucksack von Kapten and Son.

Umea “Sand Grey” Kinderrucksack kaufen bei: Kapten and Son

Preis: 49,95€

Der Kinderrucksack Umea von Kapten and Son sieht nicht nur trendig aus, sondern bietet auch noch ausreichend Platz und ist angenehm zu tragen.

Der Rucksack ist durch seine Größe auch schon für kleine Kinder geeignet. Kapten and Son gibt eine Altersspanne von 2-5 Jahren an, welche durchaus passend ist. Der Rucksack ist 28 cm hoch, 19 cm breit und 9 cm tief. Das Fassungsvermögen umfasst 4 Liter. Im Inneren findet sich neben dem Großen Hauptfach ein weiteres kleines Fach, welches durch einen Klettverschluss abgetrennt ist. Außerhalb der Tasche befindet sich noch ein kleines Fach, welches durch einen Reißverschluss geöffnet werden kann. Dieses eignet sich super, um Geld, Medikamente, kleine Mitteilungen o.a. zu verstauen.

Im Inneren der Tasche ist zudem ein kleines Schildchen aufgenäht, auf welchem der/die Besitzer/in seinen Namen und weitere Kontaktdaten hinterlassen kann, sodass der Rucksack zugeordnet werden kann.

Auch das Tragen des Umea Rucksacks von Kapten and Son erscheint mir recht angenehm. Die Rückseite des Rucksacks sowie die Schulterriemen sind gepolstert und verhindern ein Einschneiden der Gurte. Gerade bei Kindern, deren Schultern ja noch recht schmal sind, finde ich auch einen Brustgurt immer sehr praktisch, denn so können schon die kleinsten ihren Rucksack tragen, ohne, dass er ihnen ständig von den Schultern rutscht. Dieser Schultergurt lässt sich leicht öffnen und schließen und ist, wie die Tragegurte auch, in der Größe verstellbar und somit leicht auf das Kind anzupassen.

Meine Größte Angst war, dass der Rucksack schon nach wenigen Tagen zerkratzt sein wird. Kinder gehen doch manchmal etwa gröber mit ihren Sachen um. Doch auch das Material des Rucksacks hat mich überzeugt. Der Rucksack ist vegan – es handelt sich also nicht um einen echten Lederrucksack – und besteht aus einem Tech-Material. Ein Teil der Außenseite, sowie Innenseite und Bänder bestehen aus recyceltem PET.

Unser Rucksack gehört zur Serie Umea und hat die Farbkennzeichnung „Sand Grey“. Man kann den Rucksack aufgrund seiner neutralen Farbgebung und Robustheit wirklich überall mit hinnehmen. Schmutz lässt sich ganz einfach durch ein feuchtes Tuch entfernen.

 

 

Mein Fazit:
Der Rucksack sieht wirklich toll aus. Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, als ich gesehen habe, dass er für meine Tochter und nicht für mich ist. Ich würde ihn auch sofort tragen. Die Größe des Rucksacks reicht für den alltäglichen Kindergarten- oder Ausflugsbedarf vollkommen aus. Brotdose, Trinkflasche, Feuchttücher und evt. ein paar Windeln finden ihren Platz. Auch das robuste, vegane Material überzeugt mich.
Wer Wert darauf legt, dass auch das Kind schon mit einem modernen, hochwertigen und schönen Rucksack ausgestattet wird, sollte auf jeden Fall einmal einen Blick auf die Kollektionen von Kapten and Son werfen. Passend zu den Kinderrucksäcken gibt es auch das entsprechende Pendant für die Erwachsenen.

1 Kommentar zu Modischer Kinderrucksack von Kapten and Son im Test

  1. Der Rucksack ist wirklich sehr schön, schlicht und nicht so verspielt.
    Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Sylvia

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*