Ganzkörper Lätzchen für Babys im Test


Wer ein Kind hat oder mit Kindern arbeitet der kennt diese Situation nur zu gut. Gerade ist das Kind mit frischen Klamotten angezogen und schon sind diese durch das Essen schon wieder schmutzig. Da jedes Kind mehrmals am Tag isst kann diese Situation auch öfters passieren. Besonders mit Start der Beikost tritt dieses Problem sehr oft auf. Bis ein Kind richtig essen kann dauert es doch eine ganz schöne Zeit. Ganz neu auf dem Markt gibt es das Ganzkörper Lätzchen für Babys, das wir im Produkttest Kind getestet haben.

Lätzchen online einkaufen bei: Amazon

Preis:
14,90 € (am 21.07.2018 bei Amazon)

Warum ist ein Ganzkörper-Lätzchen praktisch?
Insbesondere wenn Kinder mit der Beikost anfangen ist das Essen zu Beginn sehr unkontrolliert. Schnell sind Flecken auf allen möglichen Kleidungsstücken zu finden. Je nach Zutat sind diese zum Teil dann auch sehr schwierig von den Klamotten zu entfernen und somit verbleiben diese immer ersichtlich. Auf der anderen Seite muss das Kind mehrmals am Tag umgezogen werden, da sich Essensflecken auf der Kleidung befinden. Aber auch wenn die Kinder langsam selbst starten zu essen landet so einiges beim Essen auf den Klamotten. Das Ganzkörper-Lätzchen hat diesen Situationen den Kampf angesagt.

Das Ganzkörper-Lätzchen im Detail:
Es handelt sich um eine Art Overall. Ein langer Klettverschluss auf der Rückseite macht das Anziehen dieses Overalls ganz einfach möglich.

Der Klettverschluss hat auch als Vorteil, dass dieser schnell zugemacht ist. An den Ärmeln und Beinen sind Gummizüge eingearbeitet. Damit sind auch diese Bereich besonders gut geschützt. Mit diesem Lätzchen für den ganzen Körper sind wirklich alle Bereich optimal vor Essensflecken geschützt.

Besonders praktisch hat sich im Test herausgestellt, dass es sich auch hervorragen für zum Beispiel Nudeln mit Tomatensauce bei etwas größeren Kindern eignet. Hier sehen die Kinder erfahrungsgemäß ja immer richtig verkleckert aus. Wer außerdem mit seinem Kind gerne bastelt, der kann hierfür diesen Ganzkörper-Overall auch bestens verwenden. Fingerfarbe und Co. landen somit auch nicht auf der Kleidung.

Das Lätzchen hat keine Taschen, denn darin würden sich schnell Essensreste sammeln und das Reinigen des Lätzchens wäre dann nicht mehr so einfach möglich. Eingenäht ist in das Lätzchen auch ein Aufhänger. Damit lässt es sich super bei Nicht-Gebrauch verstauen. Durch das ganz leichte Gewicht eignet sich das Overalllätzchen übrigens auch hervorragend für unterwegs. Noch einen Hinweis zur Größe: Das Ganzkörper Lätzchen hat eine Einheitsgröße. An den Ärmeln und Beinen ist ein Hochstülpen einfach möglich und dadurch kann das Lätzchen länger zum Einsatz kommen, bevor es zu klein wird. Die zirka Maße des Lätzchens sind wie folgt: Gesamtlänge 68 cm, Schrittlänge 19 cm, Länge der Ärmel 35 cm, Breite/Taille 32cm. Das Lätzchen ist außerdem in den Farben grün und rot erhältlich. 

Die Reinigung des Lätzchens:
Praktisch muss es sein! Genau deshalb ist das Lätzchen aus 100% Polyester, denn dieses Material hat die Eigenschaft, dass es wasserfest ist und sich abwischen lässt.

Nach der Verwendung also einfach mit einem feuchten Lappen abwischen. Oder bei starker Verschmutzung kann es auch bei 40°C in die Waschmaschine gegeben werden. Das Lätzchen ist selbstverständlich 100% BPA-frei.

Fazit Test Ganzkörper Lätzchen:
Bei diesem ganz besonderen Lätzchen handelt es sich wirklich um eine ganz durchdachte Erfindung. Tatsächlich konnte ich bisher noch kein vergleichbares Produkt finden. Auch bei meinem Sohn sind die Klamotten jeden Tag verschmutzt und daher bin ich von dem Ganzkörper Lätzchen ganz begeistert. Selbstverständlich ist das Anziehen eines normalen Lätzchens viel schneller passiert, aber dafür wird im Nachgang mehr Zeit benötigt um die Klamotten wieder zu reinigen. Aus diesem Grund lohnt es sich manchmal definitiv mehr Zeit in das Anziehen des Ganzkörper-Lätzchens zu stecken. Ich verwenden diesen Anzug gerne bei allen Speisen, die etwas schwerer zu Essen sind oder hässliche Flecken auf Kleidungsstücken erzeugen. Außerdem verwende ich das Ganzkörper-Lätzchen auch gern beim Basteln mit Fingerfarbe.

 

Dieser Beitrag wird von Mind Care Essentials unterstützt! 

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*