Bio-Dattelkonfekt von Teufelswerk & Engelsgabe im Test


Manchmal braucht es einfach einen leckeren Snack für Zwischendurch. Es muss aber nicht immer ungesundes wie Schokolade sein. Bei der Recherche nach natürlichen Süßigkeiten und gesunden Snacks bin ich auf die kleine Manufaktur Teufelswerk & Engelsgabe gestoßen. Wir haben das Unternehmen getestet und stellen euch heute den Bio-Dattelkonfekt vor.

Bio-Dattelkonfekt online einkaufen bei: Teufelswerk & Engelsgabe

Preis: ab 3, 79 € für 84 g

Der Bio-Dattelkonfekt im Detail:
Für den Dattelkonfekt werden besonders süße Datteln mit einer edlen Karamellnote verwendet. Anschließend findet eine Verfeinerung mit Mandeln, Nüssen, Kakao, Kaffee, Kokos, Bourbon-Vanille, Ceylon-Zimt und anderen erlesenen Zutaten statt. Zudem zeichnen den Dattelkonfekt aus: natürlich süß, ohne Zuckerzusatz, nährstoffreich, 100% Bio, laktosefrei, glutenfrei, vegan.

Den Dattelkonfekt gibt es derzeit in folgenden Geschmacksrichtungen:

  • Bio-Dattelkonfekt Mandel
  • Bio-Dattelkonfekt Kakao & Kaffee
  • Bio-Dattelkonfekt Kakao & Sesam
  • Bio-Dattelkonfekt Kakao & Haselnuss
  • Bio-Dattelkonfekt Kakao & Minze & Kokos
  • Bio-Dattelkonfekt Ingwer & Limette & Kokos
  • Bio-Dattelkonfekt Himbeer & Zitrone

Wir haben verschiedene Sorten getestet. Himbeer & Zitrone ist die perfekte Sorte für den Sommer mit einer intensiven Note von Himbeer und einer Geschmacksexplosion von Zitrone.

Ingwer & Limette & Kokos ist besonders intensiv im Ingwer, doch keineswegs scharf. Eine tolle Kombination für alle, die Ingwer gerne haben.

Kakao & Haselnuss und Kakao & Kaffee ist für alle etwas, die gerne einen intensiven Geschmack von Kakao haben.

Schaut euch unbedingt noch die hübsche Verpackung an. Der Dattelkonfekt wird in einer Verpackung geliefert, die recycelbar ist. Dadurch ist das Konzept der Natürlichkeit absolut durchgängig. In jeder Verpackung befinden sich übrigens 3 Dattelkugeln.

Die Manufaktur:
Noch ein paar Worte zu der kleinen Manufaktur in Hamburg. Das Ziel ist, mit den Kreationen kleine Glücksmomente zu schenken. Jedoch soll danach keine Reue aufgrund ungesunder Zutaten stattfinden. Genau deshalb wird auf Zucker und andere Zusatzstoffe verzichtet. Das Sortiment besteht aus ausgewählten Leckereien, die ganz einfach online bestellt werden können. Alle Köstlichkeiten werden in klassischer Handwerkskunst in Hamburg hergestellt.

Testurteil Bio-Dattelkonfekt von Teufelswerk & Engelsgabe:
Der Geschmack von dem Dattelkonfekt ist wirklich unglaublich lecker. Besonders empfehlenswert ist dieser Snack auch für Kinder. Meinem Sohn hat es richtig gut geschmeckt und noch dazu habe ich ein richtig gutes Gefühl, denn es handelt sich um einen gesunden und natürlichen Snack. Hier sieht man, dass es sich um kein Massenprodukt handelt sondern der Dattelkonfekt aus einer kleinen Manufaktur kommt. Auch hervorzuheben ist noch die wundervolle Verpackung. Richtig ansprechend, nachhaltig und somit auch hervorragend als Geschenk geeignet. Preis-Leistung passen hier definitiv zusammen.

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*