Mutterkuchen – die innovative Silikonbackform


Eine Backform hat fast jeder mindestens eine zu Hause. Doch jetzt gibt es eine, die in kaum einem Haushalt bisher zu finden ist – die Mutterkuchen Backform. Stellt ihr euch die Frage was dahinter steckt? Im Test Mutterkuchen erfahrt ihr jetzt alle Details.

Mutterkuchen Silikonbackform online einkaufen bei: Amazon

Was ist das Besondere an Mutterkuchen?

Jeder von euch kennt sicher eine Schraube. Und dazu gehört das Gegenstück – die Mutter. Genau diese 6-kantige Form spiegelt die Backform von Mutterkuchen wider. Mutterkuchen ist damit eine tolle Alternative zu den anderen bekannten Kuchenformen. Insbesondere gibt es jetzt eine Backform die endlich etwas anders aussieht als die klassische Gugelhupf-Backform. Aufgrund ihrer Form ist Mutterkuchen eine tolle Geschenkidee für Handwerker. Aber auch zum Vatertag, Geburtstag, als Weihnachtsgeschenk oder einfach als kleines Präsent für Zwischendurch passt Mutterkuchen  hervorragend. Übrigens: Auch für Frauen ist die Mutterkuchen Silikonbackform etwas. Schließlich gibt es auch viele Frauen die am Handwerk Interesse haben.

Weitere Informationen zu Mutterkuchen:
Bei Mutterkuchen handelt es sich um eine Silikonbackform mit einer Größe von ca. 188x215x87 mm.  Das Silikon ist lebenmittelecht, frei von BPA und hergestellt in Deutschland. Besonders praktisch ist an dem Material Silikon das es sich auch perfekt zusammenfalten lässt um so platzsparend zu verstauen. Backen mit Silikonformen hat den weiteren Vorteil das der Kuchen kaum in die Form klebt, der Kuchen lässt sich ganz leicht lösen. Auch in der Reinigung ist das Verwenden einer Silikonbackform unglaublich einfach. Ab in die Spülmaschine und schon ist Mutterkuchen sauber und bereit für den nächsten Einsatz.

Die besondere Silikonform lässt sich übrigens sowohl im Backofen als auch im Gefrierschrank verwenden. Sie hält Temperaturen von -40% bis 230° aus.

Bewertung Mutterkuchen Silikonform:
Im Test konnte Mutterkuchen absolut überzeugen. Die Form ist einfach einmal eine andere und sorgt damit für Abwechslung im Bereich Kuchen. Aus meiner Sicht ist die Mutterkuchen-Form aber das perfekte Geschenk für alle Handwerksbegeisterte. Der Kuchen lässt sich nach dem Backen hervorragend aus der Form lösen. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle auch noch, dass das Silikon äußerst hochwertig auffällt. Es hat keinerlei chemischen Duft und ist äußerst stabil. Dadurch hebt sich Mutterkuchen definitiv von vielen anderen Silikonbackformen ab. Mutterkuchen hat im Test überzeugt und damit können wir eine absolute Weiterempfehlung aussprechen.

 

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Unterstützung mit Mutterkuchen entstanden. 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*