Wischtücher schnell zur Hand – Test Zewa wisch&weg quick pack


Gerade in Haushalten mit Kindern passiert es immer wieder, dass schnell mal ein Glas oder andere Flüssigkeit verschüttet wird, die schnell weggeputzt werden muss. Aber leider hat man natürlich keinen Wischlappen zur Hand, sondern muss immer erst in die Küche rennen, um einen zu holen. Mit den neuen Zewa wisch&weg Quick Packs, die es jetzt in schönen neuen Designs gibt, spart man sich jedes Rennen in die Küche.

Zewa Wisch&Weg Quick Pack kaufen bei: Amazon

Preis Duopack (75 Blatt je Pack): 1,95€

Das Design:
Die neuen Zewa wisch&weg Quick Packs sind wirklich praktisch. Durch ihr neues und ansprechendes Design finden sie in jedem Haushalt einen Platz, ohne direkt als Küchentücher erkannt zu werden. Die Küchenrolle ist Geschichte: jetzt steht Zewa auch auf dem Wohnzimmer- und Esstisch, überall dort, wo schnell mal etwas verschüttet werden kann. Die Tücher sind in Motivpackungen aus Folie verpackt und können einzeln aus der Packung herausgenommen werden. Ich habe diese beiden Designs getestet:

Recht schnell haben die Packungen ihren Platz in unserem Haushalt gefunden. Auf dem Wohnzimmertisch fallen die Zewa Boxen dank ihres neuen Designs nun gar nicht mehr als Küchentücher auf.

Verwendung:
Mit den Zewa wisch&weg Tüchern lassen sich jegliche Arten von Flüssigkeiten gut und einfach aufputzen. Egal ob verschüttete Getränke oder eine verspritze Soße: die Zewa Tücher saugen die Flüssigkeiten auf ohne groß zu verschmieren. Dadurch, dass sie einzeln aus der Verpackung gezogen werden können, sind sie in ihrer Anwendung super praktisch. Mit einer Größe von etwa 23x21cm kann man auch gut Kleinigkeiten aufputzen.

Die Tücher sind wringfest und müssen so nicht vor Wasser triefend in den Mülleimer geworfen werden und zerbröseln auch nicht, wenn man sie vorher auswringt.


Mein Fazit:
Ich finde die ZEWA wisch&weg Quick Packs wirklich praktisch. Jeder kennt es, dass man mal schnell etwas mit einem Küchentuch oder Lappen aufwischen muss, dies aber nicht zur Hand hat. Mit den neuen Quick Packs passiert mir das nicht mehr so schnell. Durch das schöne Design stehen sie ohne groß aufzufallen bei mir nun an Orten, an denen gerne mal etwas verschüttet oder vertropft wird. Sie saugen wirklich gut Flüssigkeiten auf und verschmieren kaum. Auch verschüttete Soßen können so mit nur einem Wisch schnell weggeputzt werden. Weiter finde ich es sehr praktisch, dass man die Tücher direkt einzeln aus der Verpackung zieht und keine zweite Hand benötigt, um an die Tücher zu gelangen. Für einen Preis von knappen 2€ für 2 Packungen kann man wirklich auch nichts sagen.
Auch in den Designs gibt es unterschiedliche Wahlmöglichkeiten, sodass man das jeweilige Design auf sein zuhause abstimmen kann. Dies ist allerdings momentan auf der Website von DM-Markt nicht möglich, im Shop vor Ort kann man leichter zwischen Designs wählen.
Ich aus meiner Sicht kann diese Tücher nur jedem empfehlen, der in seinem Haushalt des öfteren etwas schnell wegputzen muss.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*