Wickeltasche von Sigikid – Das gehört in die Wickeltasche

Sigikid Wickeltasche
Eine Wickeltasche ist heute viel mehr als nur ein praktische Transportmöglichkeit. An die Wickeltaschen von heute werden große Ansprüche an Design gestellt. Die Generationen haben sich verändert und so möchte heute eine Mutti mit Wickeltasche einfach schick und modern aussehen. Ebenso sollte die Wickeltasche oft auf den ersten Blick nicht gleich als Wickeltasche zu erkennen sein. Ebenso wichtig ist es, dass die Wickeltasche auch praktisch ist. Bereits in der Schwangerschaft wird die Wickeltasche gekauft und genau deshalb beschäftige auch ich mich mit dem Einkauf einer Wickeltasche. Oft kann die Wickeltasche auch in der Schwangerschaft schon praktisch sein. Welche Wickeltasche ist die richtige? Was gehört alles in die Wickeltasche? Diese und noch viel mehr Fragen stelle ich mir vor dem Einkauf.

Wickeltasche online einkaufen bei: Sigikid

Preis:
ab 89,00 € (am 01.01.2016)

Die Wickeltasche von Sigikid:
Die Wickeltasche gehört zur Grundausstattung einer jeden Mutti. Genau aus diesem Grund wird die Tasche für zahlreiches Accessoires bereits in der Schwangerschaft eingekauft. Auch ich habe mich in meiner Schwangerschaft mit diesem Thema beschäftigt und freue mich, die ganz besondere Wickeltasche von Sigikid auf dem Mami-Blog vorstellen zu dürfen.

2-in-1 Design – die Wendewickeltasche:
Ja, das gibt es wirklich! Bei der Wickeltasche handelt es sich um eine Wendewickeltasche. Das heißt, dass die Tasche  von beiden Seiten verwendet werden kann. Der Vorteil liegt darin, dass die Tasche auch 2 Designs aufweist. In meinem Fall handelt es sich um die Wickeltasche uni. Diese Wickeltasche ist auf der einen Seite blau, auf der anderen Seite braun.

Sigikid Wickeltasche

Der Vorteil im 2-in-1 Design von Sigikid liegt ganz klar darin, dass die Farbe an die Jahreszeit oder an das Outfit der Mutti angepasst werden kann. Die Wickeltasche lässt sich in nur wenigen Sekunden wenden und sieht von beiden Seiden perfekt aus. Egal ob die braune oder die blaue Seite verwendet wird: Die jeweiligen Seiten haben immer Taschen und sind praktisch.

Sigikid Wickeltasche

Das Material:
Das Obermaterial der Wickeltasche ist aus Nylon. Dadurch ist es besonders resistent gegenüber der Aufnahme von Schmutz. Das Material fühlt sich trotzdem äußerst angenehm an und sieht auch aus wie Textil. Die Sigikid Wickeltasche ist nicht für die Waschmaschine geeignet. Sollten jedoch einmal Flecken im Material vorhanden sein, so lassen sich diese einfach mit einem feuchten Tuch beseitigen.

Sigikid Wickeltasche

Die Eigenschaften der Wickeltasche:
Die Sigikid Wickeltasche ist mit zahlreichen Eigenschaften ausgestattet, die damit die Wickeltasche vielseitig einsetzbar machen.

  • Größe: 40x40x12 cm
  • Farbe: braun bzw. blau
  • mit Tragegriffen, ebenso lässt sich ein Umhängegurt an der Tasche anbringen, damit diese auch einfach umgehängt werden kann. Die Größe des Gurtes ist verstellbar.

Sigikid Wickeltasche

  • mit zahlreichen Fächern, die mit Reisverschluss und Klettverschluss verschlossen werden können. Teilweise gibt es auch Fächer ohne Verschluss.

Die Kosmetiktasche:
Inkludiert in der Wickeltasche ist eine Kosmetiktasche, die sich durch einen Reisverschluss verschließen lässt. Die Kosmetiktasche weist zahlreiche Fächer auf, die zum Teil ebenso mit Reisverschluss verschließbar sind.

Sigikid Wickeltasche

Ebenso Bestandteil der Kosmetiktasche ist eine Wickelunterlage. Damit wird es möglich gemacht, dass das Kind unterwegs einfach und überall gewickelt werden kann. Die Größe der Wickelunterlage beträgt ca. 60×53 cm  und diese ist mit einem speziellen Material ausgestattet, damit sich diese einfach und unkompliziert abwischen lässt. Damit die Wickelunterlage perfekt in die Wickeltasche passt, lässt sich diese zusammenfalten und mit einen Klettverschluss befestigen.

Sigikid Wickeltasche

Der Inhalt der Wickeltasche:
Der Inhalt der Wickeltasche ist von Mami zum Mami unterschiedlich. Doch ein paar Sachen gehören in jede Wickeltasche:

  • Windeln: In entsprechender Größe und passender Menge (abhängig von Art der Unternehmung)
  • Feuchttücher: Zum Säubern, gibt es auch in kleinen Verpackungsgrößen
  • Wundcreme: Falls es unterwegs zu Rötungen kommt
  • Wechselgarnitur: Pulli, Hose, Body, manchmal geht bei dem Baby schließlich was daneben
  • Spücktücher: 1-2 Stück, gerade bei Stillbabys praktisch
  • Wickelunterlage: Damit die Kleinen überall unkompliziert gewickelt werden können
  • Essen: Gläschen, Löffel, Box, Knabberspaß für schon etwas größere Babys
  • Zusätzlich können praktisch sein: Spielzeug, Tempo, Mütze, Schnuller, Stilleinlagen, Plastikbeutel (für gebrauchte Windeln oder nasse Klamotten), Sonnencreme

Oft bieten die Wickeltaschen noch Platz und dann lassen sich natürlich auch praktisch ein paar Sachen der Mutti verstauen, wie zum Beispiel Geldbeutel, Sonnenbrille oder Autoschlüssel.

fazitBewertung Test Wickeltasche Sigikid:
Bei der Wickeltasche von Sigikid handelt es sich definitiv um eine extrem hochwertige Tasche, die hohen Ansprüchen an Design und Funktionalität gerecht wird. Die Tasche bietet großartig Platz für das ganze Zubehör, das für unterwegs mit dem Baby gebraucht wird. Aufgrund der unterschiedlichen Fächern lassen sich die Sachen auch sehr gut in der Wickeltasche verstauen und später wieder finden. Das Material ist äußerst robust und bereitet lange Freude. Aufgrund der Tragegriffe und des Umhängegurts lässt sich die Tasche auch unterschiedlich tragen – je von Situation abhängig. Die Wendeoptik ist einfach praktisch und ich wende die Tasche gerne um diese passend zu meinem Outfit zu wählen. Die Sigikid Wickeltasche lässt sich auf keinen Fall als Wickeltasche erkennen. Es könnte auch eine schicke Tasche für jeden anderen Anlass sein. Der Vorteil liegt darin, dass die Sigikid Wickeltasche auch später „zweckenfremdet“ werden kann, zum Beispiel zum Shopping oder Einkaufen. Wichtig ist noch anzumerken, dass die Tasche offen ist und sich nicht mit einem Reisverschluss verschließen lässt. Dies ist in der ein oder anderen Situation etwas unpraktisch, hält aber aus meiner Sicht auf keinen Fall vom Kauf ab. Die Wickeltasche hat all meine Erwartungen erfüllt und wer hohe Ansprüche an eine Wickeltasche stellt und dafür gerne einen etwas höheren Preis in Anspruch nimmt, der wird große Freude mit der Sigikid Wickeltasche haben.

 

1 Kommentar zu Wickeltasche von Sigikid – Das gehört in die Wickeltasche

  1. möchte gerne testerin werden

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress