Im Test: Nuby Clik It Auslaufsicherer ISO-Trinkbecher

Nuby Clik it Etwa ab dem 6ten Monat ändern die Kinder den Speiseplan und es beginnt das Füttern der Beikost. Außerdem wird es notwendig sich Gedanken zu machen, was das Kind trinken soll und wie es das Trinken lernen kann. Die Marke Nuby fördert das Trinken während der einzelnen Entwicklungsstadien mit unterschiedlichen Trinklerntassen und Bechern. Das patentierte System von Nuby fördert ein natürliches Trinkverhalten, sodass sich der Gaumen und auch die Zähnchen ganz natürlich entwicklen können. So gibt es im Sortiment Tassen/Becher mit Handgriffen, ohne Handgriffe, mit einem flexiblen Trinkhalm oder es wird auch das Trinken wie aus einem Becher ermöglicht. Im Produkttest habe ich für euch den Clik It Iso Trinkbecher mit weichem Silikonmundstück unter die Lupe genommen.

Clik it Iso Trinkbecher online erhältlich bei: Babyartikel.de

Preis:
7,69 € (am 15.10.2014 bei Babyartikel.de)

Größe:
Passend für 270 ml Inhalt

Eigenschaften des Clik It Iso Trinkbecher:
Nuby Clik it
Der Trinkbecher weist zahlreiche Details auf, die ihn dadurch besonders hochwertig erscheinen lassen.

  • Weiches Silikonmundstück: Flüssigkeiten werden nur durchgelassen, wenn das Kind daran saugt.
  • Vario Flo Ventil: Auslaufen wird perfekt verhindert, das Kind entscheidet wann getrunken wird.
  • Isolierte Wänder: Es können sowohl warme als auch kalte Getränke verwendet werden. Diese werden durch die isolierten Wände länger warm und kalt gehalten.
  • Ähnlich Glas: Der Trinkbecher ist einem Glas ähnlich. Dadurch erlernt das Kind später das Trinken aus dem Glas schneller.
  • Spülmaschinengeeignet: Alle Teile lassen sich einfach in der Spülmaschine reinigen.
  • Einfaches verschließen: Ein Klickgeräusch bestätigt, wenn der Becher perfekt verschlossen ist.
  • 6 Varianten: Erhältlich in unterschiedlichen Farben und mit unterschiedlichen Motiven. Passend für Mädels und Jungs.

Nuby Clik it

Meine Erfahrung mit Nuby Clik It Auslaufsicherer ISO-Trinkbecher mit weichem Mundstück:
Das Design der Kinder-Trinkbecher finde ich richtig ansprechend. Die unterschiedlichen Farben und Themenbecher finden aus meiner Sicht bei jedem Kind gefallen. Der Nuby Trinkbecher ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet und aus meiner Sicht ist die Altersangabe genau richtig. Max hat schnell verstanden, wie es sich aus dem Becher trinken lässt. Besonders positiv hervorzuheben ist die super einfache Reinigung. Der Clik It Trinkbecher lässt sich einfach und schnell in nur 3 Teile zerlegen und dann in der Geschirrspülmaschine reinigen. Auch nach mehrmaliger Reinigung sieht der Becher noch wie neu aus. Das Material ist sehr hochwertig und wie bei jedem Kind landet ein Trinkbecher manchmal auf dem Boden. Der Nuby Trinkbecher übersteht dies jedoch ohne Schäden.

Negative Punkte gibt es leider auch. Das Mundstück ist aus meiner Sicht etwas zu groß geraten und Max tut sich etwas schwer aus dem Becher zu trinken. Gerade für kleine, zierliche Kinder wird das Trinken sehr erschwert. Außerdem ist die Isolierung der Getränke nicht zu 100% gewährleistet, kalt oder warmhalten wird nur über kurze Zeit gewährleistet.
Nuby Clik it

Mein Abschließendes Fazit zum Produkttest des Clik it Trinkbecher: Ein hochwertiger Trinkbecher, der in dem ein und anderen Punkt noch zu verbessern ist. Mit einer Note würde ich die 3 vergeben.

 

Mehr Informationen zum Clik It Iso Trinkbecher mit weichem Silikonmundstück gibt es auch bei: Nuby oder ihr findet Nuby bei Facebook.

Nuby Reporter

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress