Produktvorstellung: Ternua Performance Baselayer

Ternua Baselayer Ternua entwickelt bereits seit über 20 Jahren technische Bekleidung für den Outdoor-Bereich. Zum Einsatz kommt diese Bekleidung besonders bei Bergsteigen, Wandern, Trekking, Trail Running und Klettern. Das Ergebnis jahrelanger Erfahrung spiegelt sich in der lässigen Casual Wear nieder, die sowohl langlebig als auch robust ist. Besonders viel Bedeutung hat auch das Aussehen der Outdoor-Bekleidung und daher werden die Kollektionen in enger Zusammenarbeit mit Elite-Sportlern entwickelt. Das Ergebnis ist eine äußerst schicke Bekleidung, die auch den höchsten Anforderungen unter extremsten Wetterbedingungen gerecht werden und dazu beste Bewegungsfreiheit bietet. 

Die neue Serie von Ternua:
Ganz neu von Ternua gibt es eine neue Serie zu kaufen, die in Zusammenarbeit mit Polartec entwickelt wurde. Im Vordergrund stehen folgende Eigenschaften: hochfunktionale Styles, die Feuchtigkeit effektiv abtransportieren und die Körpertemperatur, auch in Extremsituationen, optimal regulieren. Das Körperklima wird aufgrund der verwendeten Stoffe reguliert und das Material lässt sich äußerst angenehm auf der Haut tragen. Das Material im Detail:

Ternua Baselayer

Das neue T-Shirt Uigur:
Es ist ein T-Shirt der Spitzenklasse. Aufgrund der verwendeten Materialien (Merionwollo auf der Innenseite / Synthetische Faser auf der Außenseite) werden die Vorteile von beiden Materialien kombiniert. Das Ternua Shirt ist atmungsaktiv, schützt vor Kälte, ist wärmeisolierend, langlebig und sorgt für ein optimales Mikroklima.
Eigenschaften im Überblick:

  • Größen: XS-XXL
  • Material: 69% Polyester, 31% Wolle
  • Gewicht: 185 gramm
  • Langärmlig
  • mit Reißverschlusskragen

Ternua Baselayer

Warum ist das Uigur Shirt von Ternua so besonders?
Es ist leicht und schnell trocknend, diese Voraussetzung ist bei Outdoor-Sportarten besonders wichtig. Die Wolle auf der Innenseite hat die Eigenschaft der Atmungsaktivität und ist dadurch besonders geruchshemmend. Uigur saugt die Feuchtigkeit optimal auf und transportiert diese nach außen. Der Körper bleibt somit trocken und warm.

Ternua Baselayer

Das Material auf der Innenseite sorgt für möglichst viel Kontakte mit der Haut, die Luft lässt sich zirkulieren und dadurch wird ein perfektes Wärme-zu-Gewicht-Verhältnis erzielt.

Ternua Baselayer

Das Ergebnis des Tests Uigur Shirt von Ternua:
Das Shirt sitzt äußerst bequem. Es ist eng geschnitten und passt sich dem Körper bestens an. Bemerkbar macht sich die perfekte Verarbeitung, denn die Nähe reiben an keiner Stelle auf der Haut. Die Materialzusammensetzung fühlt sich weich an und macht richtig Lust, das Ternua Shirt lange zu tragen. Aufgrund von dem Reisverschluss lässt sich das Shirt einfach anziehen und auch in wärmeren Situationen lässt sich der Kragen leicht öffnen. Ich habe Ternua Uigur während des Produkttests zum Joggen getragen und war voll überzeugt. Egal bei welcher Kälte oder in heißen Situationen, das Shirt gleicht die Temperatur perfekt aus und gibt den Schweiß entsprechend ab. Das Shirt kostet ca. 100 € und zeigt mit seinem Preis schon die besondere Hochwertigkeit. Ich empfinde den Preis als sehr teuer und würde mir wohl ein derart hochwertiges Shirt für den Sport nicht kaufen. Wer aber auf der Suche nach einem richtig besonderen Shirt ist, der ist mit Ternua definitiv richtig bedient. Einen weiteren Vorteil möchte ich noch aufführen, denn dieser ist im Produkttest besonders wichtig. Das Shirt überzeugt auf alle Fälle durch die Farbgebung. Ein leicht meliertes grau/weiß mit grünen Nähten. Super schick und einfach modern!

 

Mehr zu Ternua Uigur Power Wool gibt es bei: Ternua

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress