Tee zubereiten mit dem Teekanne Tealounge System im Test

Teekanne Tealounge System
Wie lässt sich super schnell Tee zubereiten? Ganz klar, mit dem Tealounge System von Teekanne. Es ist die Revolution im Bereich Tee und es werden keine Teebeutel, loser Tee, Teefilter oder ähnliches mehr benötigt. Alles vereint nun die Kapselmaschine, mit der sich Tee zubereiten lässt. Das Tealounge System ist die erste Kapselmaschine von Teekanne. Es kommen Gäste und jeder möchte einen anderen Tee trinken? Das ist jetzt mit der neuen Teemaschine möglich. Die gesamte Erfahrung zur Verwendung von Kapseln bei der Teezubereitung, zur Anwendung der Maschine und zum Geschmack gibt es im Produkttest des Tealounge System von Teekanne.

Tealounge System online einkaufen bei: Teekanne

Preis:
99,00 € für das Starterset (am 11.10.2015 bei Teekanne)

Inhalt des Starterpakets:
1x Teemaschine (in den Farben rot, schwarz, weiß, grau erhältlich)
1x Wasserfilter
2x Reinigungskapseln
20 Teekapseln

Teekanne Tealounge System

So funktioniert das Tealounge System von Teekanne:
Mit der Kapselmaschine von Teekanne lässt sich Tee herstellen. Die Maschine ist speziell für die Zubereitung von Tee hergestellt worden. Insgesamt 24 unterschiedliche Tees stehen zur Verfügung, die in der Tealounge-Maschine verwendet werden können. Die Anwendung der Maschine ist denkbar einfach:

  • Wasserfilter in den Wasserbehälter einsetzen

Teekanne Tealounge System

  • Spülen, damit der Wasserfilter gereinigt wird
  • Von der Teekapsel das Schutzschild entfernen

Teekanne Tealounge System

  • Teekapsel einsetzen

Teekanne Tealounge System

  • Entsprechenden Startknopf für die jeweilige Teesorte bedienen, die Zubereitung startet umgehend

Teekanne Tealounge System

Das Tealounge System bietet folgende Vorteile:

  • Unglaublich große Auswahl an unterschiedlichen Tees. Es muss nicht für jeden Tee stets ein großer Pack eingekauft werden, da es die Kapseln auch in der Selektion gibt.
  • Der Wasserfilter im Tealounge System verringert den Kalk im Wasser, dadurch bekommt der Tee einen ganz besonderen Geschmack.
  • Der unterschiedliche Schnittgrad des Tees lässt das perfekte Aroma entstehen.
  • Der Tee kann sich durch die große Aufgusskammer super entfalten.
  • Es lassen sich innerhalb kürzester Zeit unterschiedliche Tee-Spezialitäten herstellen.

Teekanne Tealounge System

  • Das patentierte Aufbrühsystem von Teekanne macht es möglich, dass der Geschmack sich schneller entfalten kann. Somit ist die Teezubereitung schneller erfolgt als mit dem herkömmlichen Teebeutel.
  • Für unterschiedliche Teesorten gibt es eine spezielle Aufbrühzeit und Temperatur. Das Tealounge-System stellt jeden Tee unter Anbetracht dieser Merkmale perfekt her. Schwarzer Tee wird auf 92° C erhitzt, Grüner Tee wird auf 80°C erhitzt.
  • Ein spezielles Programm lässt Heißgetränke mit Milchschaum zu, z. B. Chai Latte.
  • Aus dem Tealounge System kann auch jederzeit Heißwasser gewonnen werden.

Die Funktionen der Kapselmaschine für Tee:
Das Tealounge System hat folgende Funktionen, die die Teezubereitung ermöglichen:

  • Großer Wasserbehälter
  • Auffangbehälter für die leeren Teekapseln

Teekanne Tealounge System

  • Tropfschale für kleine und große Tassen/Gläser
  • Ein-/Ausschalter
  • farbige Knöpfe für die unterschiedlichen Tees. Für jede Teesorte muss eine andere Taste gedrückt werden. Dadurch wird die Aufbrühzeit und Temperatur vorgegeben.

Teekanne Tealounge System

Das Design des Tealounge System:
Die Teemaschine ist mit einer Nespresso-Maschine im Design vergleichbar. Die Form ist sehr trendy und modern. Die Grundfarbe rot, schwarz, weiß oder grau ist glänzend. Der Rest der Maschine ist in schwarz oder silber gehalten. Die Knöpfe lassen sich alle durch ein Drücken bedienen und sind zur leichteren Anwendung farblich unterschiedlich.

fazitBewertung Teekanne Tealounge System:
Bei der Teezubereitung habe ich in der Vergangenheit stets auf einen Teebeutel oder losen Tee zurückgegriffen. Seit es die Teemaschine mit den Kapseln neu im Handel gibt, wollte ich diese unbedingt ausprobieren. Tee einfach und schnell mit einer Kapselmaschine zubereiten, das hört sich doch super praktisch an. Genau deshalb habe ich das Teesystem dem Test unterzogen. Das Design der Teekanne-Maschine ist sehr modern und passt sich somit den Räumlichkeiten perfekt ein. Es ist super schick in der Küche anzusehen und muss auf keinen Fall im Schrank verschwinden. Besonders überzeugt hat mich im Test Tealounge System das Motto: Wähle deinen Tee und er wird unter einer Minute zubereitet. Die Anwendung der Maschine ist sehr simpel. Innerhalb weniger Minuten ist diese in Betrieb gesetzt und somit kann Tee zubereitet werden. Die Teevielfalt macht es möglich, für jeden Teetrinker den passenden Tee in der Kapsel zu finden. Kapsel einsetzen, Taste drücken und schon wird der Tee zubereitet. Das hört sich nicht nur simpel an, sondern es ist auch einfach nur super einfach. Eine Teekapsel kostet ca. 0,35 € und das finde ich preislich absolut in Ordnung. Für alle Vielteetrinker ist das Tealounge System natürlich teuer. Tee mit der Maschine zubereiten eignet sich aus meiner Sicht für alle, die gerne Abwechslung beim Tee haben und die über den Tag verteilt mehrere Tassen trinken. Oder auch für eine Tasse Tee am morgen eignet sich das Tealounge System perfekt. Perfekt passt es natürlich auch für den Teebesuch, denn hier hat jeder der Gäste eine andere Teevorliebe, die sich mit der Teemaschine einfach zubereiten lässt. Der Geschmack des Tees ist sehr gut. Lediglich der Chai Latte hat im Geschmack nicht überzeugt, er schmeckt etwas wässrig. In einem Aspekt hat mich die Kapselmaschine im Produkttest nicht überzeugt: Durch die Kapseln wird extrem viel Müll erzeugt. Ansonsten sind alle Aspekte im Test des Tealounge System von Teekanne positiv und ich kann die Teemaschine definitiv empfehlen.

 

Tealounge System jetzt online einkaufen: Teekanne



5 Kommentare zu Tee zubereiten mit dem Teekanne Tealounge System im Test

  1. Ich trinke keinen Kaffee deshalb wäre das für mich super, eine Abwechslung zu der Mehrzahl an Kaffeeautomaten! Bin schon sehr gespannt 🙂

  2. Gabriele Jürgens // 2. November 2015 um 15:34 // Antworten

    Ich liebe Tee zu jeder Tageszeit und habe auch sehr viele Sorten. Auf diese Art und Weise mit dem Tealounge System würde ich liebend gerne mal meinen Tee zubereiten.

  3. Michael Hartig // 1. November 2015 um 17:09 // Antworten

    Wäre auch gerne dabei, weil so etwas kenne ich auch noch nicht und ist total etwas anderes als wie sonst immer die Teebeutel.

  4. Hallo, als ich Sie im Geschäft sah, dachte ich, schon wieder ein Kapselgerät. Mir persönlich wäre es einfach zuviel Abfall, was da entsteht. Da ist ein Teebeutel doch einfacher zu entsorgen und umweltbewusster. Das Aroma, denke ich auch schmeckt bei einem frisch gebrühten einfach besser, nehme ich mal an 😉 Lg Tina-Maria

  5. ramona fiedler // 17. Oktober 2015 um 18:20 // Antworten

    Gern dabei.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress