Spieluhr Bärchen BabyGlück von Die Spiegelburg – Musik bewegt schon in der Schwangerschaft

Spieluhr Bärchen BabyGlück von Die Spiegelburg

Babys lieben sanfte und schöne Melodien und dadurch lassen sie sich auch besser beruhigen. Genau aus diesem Grund ist auch in den meisten Kinderzimmern eine Spieluhr zu finden. Doch der Kauf macht schon in der Schwangerschaft Sinn, denn zu diesem Zeitpunkt lasst sich die Spieluhr auch schon super verwenden. Jetzt im Test die Spieluhr Bärchen BabyGlück von Die Spiegelburg auf dem Mami-Blog.

Spieluhr Bärchen BabyGlück online einkaufen bei: Die Siegelburg

Preis:
24,95 €

Die Spieluhr im Detail:
Die Musik versteckt sich in einem farbenfrohen Bärchen. Da für Babys und Kinder nicht nur die Musik wichtig ist sondern die Spieluhr auch schnell mal zum täglichen Begleiter wird, ist das Aussehen genauso wichtig wie die Musik. Aufgrund der Farben ist die Spieluhr sowohl für Mädchen als auch Jungs gleichermaßen passend. Wer die Spieluhr verschenken möchte, der kann hierzu gleich die attraktive Geschenkverpackung verwenden, in der die Spieluhr von Die Spiegelburg gekauft wird.

Spieluhr Bärchen BabyGlück von Die Spiegelburg

Die Größe des Bärchens ist ca. 16×24 cm und daher passt der Bär auch in jedes Bettchen und lässt sich auch super schon von den Kleinen greifen. Falls der Bär mal etwas verschmutzt sein sollte, so lässt sich die Oberfläche feucht abwischen. Der Bär von Coppenrath hat ein gestreiftes Hemdchen an und hält in der Hand ein Tuch. Das Tuch ist besonders gut geeignet um die Spieluhr in der Hand zu halten.

Spieluhr Bärchen BabyGlück von Die Spiegelburg

Sobald man an dem kleinen Sternchen zieht (hinten am Bär befestigt) ertönt die Musik „Guten Abend, gute Nacht!“. Der Bär sieht nicht nur niedlich aus, er ist auch kuschelig weich.

Spieluhr Bärchen BabyGlück von Die Spiegelburg

Musik während der Schwangerschaft:
Vielleicht hat der ein oder andere es schon gehört, doch die Anschaffung der Spieluhr macht schon in der Schwangerschaft Sinn. Bereits ab dem 6. Monat können Babys im Mutterleib Geräusche wahrnehmen. Um das Baby bereits während dieser Zeit mit Musik vertraut zu machen, kann hier schon die Spieluhr zum Einsatz kommen. Einfach in einer ruhigen Minute oder Abends im Bett die Spieluhr auf dem Bauch auflegen und die Musik abspielen lassen. Das Kind wird somit bereits schon sehr früh mit der Melodie vertraut.

Musik nach der Geburt:
Meist gehört die Spieluhr in den ersten 6 Monaten zum Inventar der Eltern und sie ist kaum wegzudenken. Die Musik ist ruhig und vertraut und damit lassen sich die meisten Kinder schneller zur Ruhe bringen. So ist es auch ganz typisch, dass vor dem ins Bett gehen die Spieluhr aufgezogen wird. Oft fühlt sich das Baby dann im Zimmer auch wohler, wenn ein Geräusch zu hören ist und der Raum nicht ganz von Ruhe erfüllt ist. Im Laufe der Zeit lernt das Baby dann, die Spieluhr zu greifen und sie eventuell auch selbst aufzuziehen.

Spieluhr Bärchen BabyGlück von Die Spiegelburg

fazit

Bewertung Spieluhr Bärchen BabyGlück Spiegelburg:
Im Test habe ich als werdende Mami 2 Dinge genau unter die Lupe genommen: Wie fühlt sich die Spieluhr an und wie ist die Melodie. Die Spieluhr von Die Spiegelburg hat genau meinen Geschmack getroffen. Das Bärchen sieht einfach zuckersüß aus und kann später auch als Kuschelbär dienen. Die vielen Details machen die Spieluhr zu etwas besonderem und das hat im Test für Spieluhren besonders überzeugt. Das Bärchen fühlt sich außerdem super flauschig an. Die Spiegelburg hat in die Spieluhr die Musik „Guten Abend, gute Nacht!“ eingebaut und das ist ja wirklich ein Klassiker. Die Musik ertönt in einem sauberen Klang und hat auch die richtige Lautstärke. Die Spieluhr Bärchen BabyGlück von Die Spiegelburg erfreut uns wirklich sehr und hat auch schon den passenden Platz im Kinderzimmer gefunden.

 

Spieluhr Bärchen BabyGlück online einkaufen bei: Die Siegelburg

2 Kommentare zu Spieluhr Bärchen BabyGlück von Die Spiegelburg – Musik bewegt schon in der Schwangerschaft

  1. Rita Schultz // 2. März 2016 um 8:31 // Antworten

    diese Spieluhr würde ich gerne für meine Enkelin testen es wäre eine große Überraschung wenn diedann immer am Wochenende kommt

  2. Swetlana Quint // 25. Februar 2016 um 12:54 // Antworten

    Den finde ich total süß

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress