Amigo Solo: Mau Mau mal anders

Solo Amigo Mau Mau ist wohl eines der ersten Kartenspiele aller Kinder. Außerdem ist es eines der beliebtesten Spiele der Welt. Aus dem Hause Amigo Spiele gibt es das Kartenspiel Solo und es handelt sich dabei um eine Variante zu dem Spiel Mau-Mau. Die speziellen Aktionskarten bieten dabei noch mehr Spaß und Unterhaltung. Noch mehr Spaß und Spannung, dass darf genau von Solo erwartet werden. Im Spieletest für Amigo wird Solo nun live getestet. 

Solo online erhältlich bei: Amazon

Preis:
6,99 € (am 22.11.2014 bei Amazon)

Inhalt:
Das Spiel befindet sich in dem von Amigo bekannten, stabilen Karton. Der Inhalt sind 112 Spielekarten. Davon 72 Farbkarten, 28 farbige und 12 schwarze Aktionskarten. Ebenso ist 1 Spielanleitung beinhaltet.

Spielvoraussetzungen:

  • Spieler: 2-10 Personen
  • Alter: ab 6 Jahren
  • Dauer: 30 Minuten
  • Familienspiel
  • Ruhiges Spiel, für das etwas Glück benötigt wird
  • Spielziel: Als Erster alle Karten aus der Hand abzulegen

Spielablauf Solo:

  1. Jeder Spieler erhält 8 Karten, alle restlichen Karten werden verdeckt auf einen Stapel in die Mitte des Tisches gelegt. Oberste Karte des Stapels aufdecken und neben des Stapel legen.

Solo Amigo1. Nun startet reihum das Ablegen der Spieler, dazu muss eine passende Karte auf den Ablagestapel gelegt werden. Dies kann eine gleiche Farbe, gleiche Zahl oder gleiche Aktionskarte sein. Eine schwarze Aktionskarte darf immer abgelegt werden.

2. Zwischenwerfen erlaubt! Dies ist auch als „Blitzen“ bekannt. Hat ein Spieler die gleiche Karte auf der Hand wie die oberste Karte auf dem Ablagestapel, so darf er diese Karte sofort auf den Ablagestapel werfen.

Solo Amigo3. Ziehen muss derjenige, der keine passende Karte auf der Hand hat oder keine Karte ablegen möchte.

4. Verschiedene Aktionskarten, die bereits aus anderen Spielen bekannt sind, kommen bei SOLO auch zum Einsatz.

Solo Amigo

5. Vor dem Ablegen der vorletzten Karte muss deutlich „Solo!“ gesagt werden. Wer dies vergisst, muss 2 Karten ziehen.

6. Alle Punkte der Spieler werden nach der Wertungstabelle von Solo gezählt. Sobald mindestens ein Spieler 500 Minuspunkte erreicht hat, dann ist das Spiel vorüber.

Bewertung Solo von Amigo Spiele:
Solo ist für mich ein Klassiker, der in jeden Haushalt gehört. Das Spiel ist einfach und kindergerecht, jedoch finden auch Erwachsene eine wahre Freude an diesem Spiel. Auch für alle Anfänger ist das Spiel schnell erklärt und super einfach zu verstehen. Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass es für mich keinen großen Unterschied zu bereits anderen bekannten Kartenspielen gibt. Der Spielspaß kommt definitiv nicht zu kurz und aufgrund der kompakten Verpackung eignet es sich auch perfekt für unterwegs.

Mehr Informationen zu Solo von Amigo Spiele gibt es auch bei: Amigo

Solo jetzt online einkaufen bei: Amazon

Ein Video zu Solo könnt ihr hier noch ansehen:
hallimashLogoHD1440

 

 Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar zu Amigo Solo: Mau Mau mal anders

  1. Ich mag das SOLO-Spiel sehr gerne, denn es biete für mich nochmal mehr Spielspaß als UNO. Eben durch die Sonderkarten und Regeln.

    Liebe Grüße vom Mamamulle-Blog =)

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Gewinnspiel: Solo von Amigo Spiele | TESTGIRAFFE.DE

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress