Sojola – Margarina und Öl aus Soja

Sojola
Vegane und vegetarische Ernährung ist in allen Munde und immer mehr Unternehmen gibt es, die darauf reagieren. Wöchentlich sind neue Produkte im Supermarkt zu finden, die genau auf diesen Lebensstil entwickelt wurden. Ein Unternehmen darunter ist Sojola. Diese stellen Öl und Margarinen aus Soja her. Alle Produkte von Sojola sind zudem laktosefrei, glutenfrei und frei von Gentechnik. Ich habe diese beiden Produkte von Sojola getestet und berichte euch gerne darüber auf meinem Produkttester-Blog.

Sojola Soja-Öl

Soja-Öl von Sojola online erhältlich bei: Amazon

Preis:
2,69 €

Inhalt:
1 Liter

Sojola

Details zum Öl von Sojola:
Das Öl wird aus sonnengereiften Sojabohnen hergestellt und kann in der Küche sehr vielfältig zum Einsatz kommen. Es eignet sich für Salate, zum Marinieren, Kochen, Backen und Braten. Das Sojaöl ist rein und vollkommen unverfälscht. Ebenso ist es rein pflanzlisch und somit 100% vegan.

Sojola

fazit OriginalTesturteil Sojola Soja-Öl:
Da ich weder Veganer noch Vegetarier bin, habe ich in der Vergangenheit nie Acht auf Soja-Öle gegeben. Aus diesem Grund habe ich ganz unbedarft getestet. Das Soja-Öl von Sojola bietet definitiv eine Abwechslung in der Küche. Es ist kein großer Unterschied zu einem Sonnenblumen-Öl vorhanden, dass ich normalerweise zum Braten und Kochen verwende. Zum Marinieren oder für Salate möchte ich das Soja-Öl jedoch nicht verwenden, da hier der Geschmack von Soja sehr intensiv zur Geltung kommt. Hier greife ich nach wie vor auf Olivenöl zurück. Das abschließende Testergebnis ist jedoch, dass sich Sojola Soja-Öl gut in jede Küche integrieren lässt.

Sojola Streichfett

Streichfett von Sojola online erhältlich bei: Amazon

Preis:
5,99 € (am 10.05.2015 bei Amazon)

Inhalt:
500 g

Sojola

Details zum Streichfett von Sojola:
Diese Margarine ist ganz frei von tierischen Produkten und sie eignet sich perfekt für die vegane Küche. Sojola Streichfett eignet sich zum Kochen, Backen und Braten und kann in gleicher Weise wie herkömmliche Margarine verwendet werden. Die Margarine von Sojola ist 100% vegan, laktosefrei und reich an Vitamin A und E.

sojola

fazit OriginalTesturteil Sojola Streichfett:
Sojola selbst beschreibt die Margarine als bewusste Alternative und das kann ich zu 100% so bestätigen. Wie auch das Soja-Öl lässt es sich sehr gut in die Küche einbinden und bietet beim Kochen eine gute Alternative zu anderen herkömmlichen Produkten. Besonders positiv finde ich auch den Anspekt laktosefrei. Die Konsistenz des Streichfetts ist wie bei einer herkömmlichen Margarine, lediglich der Nachgeeschmack erinnert an Soja. Aus diesem Grund möchte ich die Sojola Margarine auch nicht auf meinem Brot verwenden, da ich hier den Geschmack von Soja als störend empfinde. Zum Backen oder Braten kann ich Sojola jedoch bestens empfehlen.

Mehr Informationen über die veganen Produkte mit Soja gibt es bei: Sojola

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress