Im Test: Sidroga Wellnesstee Heiße Zitrone

Sidroga
Sidroga bietet Arzneitees an, die fast in jeder Apotheke in Deutschland zu finden sind. Doch was sagt die Bezeichnung Arzneitee wirklich aus? Ist es ein ganz normaler Tee oder hat dieser irgendwelche Besonderheiten? Genau diese Frage habe ich mir beim Tee-Produkttest gestellt und ich versuche euch, auf meinem Produkttesterblog die entsprechende Antwort zu geben. Arzneitees müssen den besonderen Anforderungen des Europäischen Arzneibuchs entsprechen. Besonderes Augenmerk liegt auf der Identität, der Reinheit und der mikrobiologischen Qualität. Die Tees werden meist als Instant-Tee oder als Filter-Tee angeboten. Kurz zusammengefasst lässt sich der Unterschied zwischen Arzneitee und normalem Tee in den Inhaltsstoffen und in der Herstellung bemerken. Ein normaler Verbraucher wird den Unterschied jedoch im Geschmack kaum merken.

Sidroga heiße Zitrone online erhältlich bei: Amazon

Preis:
3,15 € (am 13.04.2015 bei Amazon)

Inhalt:
40 g
20 Filterbeutel a 2 g

Sidroga

Verpackung:
Der Arzneitee von Sidroga befindet sich in einer praktischen Kartonverpackung, in der sich der Tee bestens aufbewahren lässt. Jeder Teebeutel ist separat in einem Sachet verpackt. Somit eignet sich der Tee auch perfekt zum Mitnehmen.

Sidroga

Der Geschmack:
So wie es der Name des Wellness-Tees schon aussagt, schmeckt dieser nach Zitrone. Frei von zugesetzten Aromen und Zucker schmeckt die Heiße Zitrone sowohl im Winter als auch im Sommer. Der Sidroga-Tee ist glutenfrei, ohne zugesetzte Aromen und ohne zugesetztem Zucker. Als Inhaltsstoffe befinden sich im Tee: Äpfel, Zitronengras, weiße Hibiskusblüte, Lemonmyrtle, Holunderblüten, Zitronenschalen, Sanddorn, Limettenschalen, Zichorienwurzel.

fazit_1Testurteil Sidroga Heiße Zitrone:
Ein richtig erfrischender Tee, der sich auch in den heißen Sommermonaten toll trinken lässt. Auch gekühlt schmeckt heiße Zitrone von Sidroga sehr lecker. Schon der Duft verbreitet einen angenehmen Zitronenduft, der sich dann im Geschmack wiederfindet. Die Zitrone ist in diesem Tee sehr dominant, so dass sich die anderen Inhaltsstoffe beim Teetrinken nicht widererkennen lassen. Ein sehr leckerer Tee mit gesunden Inhaltsstoffen. Der Preis ist etwas teurer als herkömmlicher Tee aus dem Supermarkt, aber das ist für Arzneitee sehr typisch.

 

Tee lässt sich auch online einkaufen bei: Lebensmittel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress