Keine Zeit zum selber machen – Hochzeitskarten drucken

kartenparadies
Die Hochzeitsvorbereitungen sind im vollen Gange und nun wird es endlich Zeit, sich um die Einladungen zu kümmern. Zeit ist aber genau der Punkt, der für viele Paare etwas ist, das sie einfach nicht haben. Daher haben wir uns im Test dem Portal Karten-Paradies gewidmet, wo man viele Kartendesigns zur Hochzeit findet und so schöne Hochzeitskarten erstellen lassen kann. Besonders wichtig für Einsteiger in der Welt des Internets ist, dass die Programme einfach und leicht verständlich sind. Auf der Webseite wird man dann auch in drei Schritten zum Ziel geführt, das funktioniert ohne großen Aufwand. Vorher ist es aber empfehlenswert, sich erst einmal ein Bild herauszusuchen, das auf der Karte untergebracht werden soll. Ein schönes Foto als Paar kommt eigentlich immer gut. Einige Paare nehmen aber auch Karikaturen oder ein Bild aus der Natur. Das ist eine Frage des Geschmacks. Wenn das Bild ausgewählt ist, dann kann es losgehen:

1.      Karte und Motiv wählen
Der Schritt ist besonders wichtig, denn hier wird die Grundlage für die fertige Karte zusammengestellt. Wie soll die Karte selbst gestaltet sein? Ist es eine Klappkarte? Ist sie längs oder doch hochkant? Welche Farbe hat die Karte und sollen bestimmte Muster aufgedruckt sein? Wenn diese ganzen Fragen beantwortet sind und das Grundkonzept steht, dann geht es daran, das Motiv hochzuladen. Ist es hochgeladen, dann muss es nur noch richtig angeordnet werden und schon ist der größte Teil geschafft.

2.      Text verfassen
Jetzt geht es an den Text und das ist natürlich eine Herausforderung, denn was soll wo stehen und welcher Spruch wird auf der Karte mit untergebracht? Wer diese Fragen alle beantwortet hat, der kann dann auch loslegen und sich eine Schriftart sowie eine Schriftgröße und eine Farbe der Buchstaben überlegen. Klingt einfach? Ist es auch und nimmt kaum Zeit in Anspruch.

3.      Anzahl auswählen und in den Druck geben
Der letzte Schritt ist dann auszuwählen, wie viele Karten gedruckt werden sollen, wenn das erst einmal fertig ist, dann dauert es nur noch eine kurze Zeit, bis die Karten geliefert werden.

kartenparadies 1

Gerade die schnelle Bearbeitung und auch die schnelle Lieferung sind einer der Vorteile bei einem solchen Online-Portal. Zudem hat die Karte einen persönlichen Charakter und das ohne einen großen Zeitaufwand. Die Qualität kann sich ebenfalls sehen lassen, damit sind alle Voraussetzungen für ein gutes Testergebnis erfüllt. Tipp: Wer gerne noch ein paar persönliche Worte von Hand hineinschreiben möchte, der sollte dafür ausreichend Platz bei der Gestaltung lassen.

 

Dieser Beitrag wird von Kartenparadies unterstützt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress