Test Kinderreisebett: Reisebett Complete von fillikid im Test


Ein Reisebett zu besitzen hat viele Vorteile. So bietet sich das Reisebett nicht nur optimal als Schlafmöglichkeit während des Urlaubs an. Nein, es eignet sich auch für viele andere Situationen. Steht zum Beispiel ein Mittagsschlaf außerhalb zuhause an so lässt sich das Bett schnell aufbauen damit das Kind darin sein Nickerchen halten kann. Das Reisebett eignet sich aber auch bestens als eine Art Laufstall. Im Test Reisebett jetzt das Reisebett Complete von fillikid.

Das Reisebett im Überblick:
Dieses Reisebett bringt alles mit, damit es einfach und schnell verwendet werden kann. In der Lieferung inkludiert sind folgende Bestandteile:

  • Transporttasche
  • Einhang zur Erhöhung der Liegefläche
  • Reisebett
  • Matratze

Das Bett eignet sich für Kinder bis 15 kg und hat die Größe 120×60 cm. Erhältlich ist das Bett bei Amazon für derzeit 58,00 € (am 29.07.2017). Weitere Informationen zum Bett gibt es auch direkt bei fillikid.

Reisebett Complete im Detail:
Verpackt ist das Reisebett in einer praktischen Transporttasche mit 2 Hänkeln. In der Tasche sind wirklich alle Bestandteile des Betts verstaut. Dadurch ist das Bett richtig kompakt verstaut. Aufgebaut ist das Bett innerhalb weniger Minuten. Hierzu müssen einfach die Seitenteile hoch gezogen werden und schon steht das Bett.

Nun noch die Matratze einlegen, Spannbezug drüber und schon kann das Kind darin nächtigen. An einer Seite des Betts ist eine Spielzeugtasche angebracht, in der sich super verschiedene Schlafutensilien oder auch das Spielzeug verstauen lassen.

Auf der anderen Seite ist ein Schlupfloch, das mit einem Reisverschluss zu öffnen oder schließen ist.

Besonders praktisch sind auch die beiden Rollen auf einer Seite. So lässt sich das fillikid Reisebett auch bestens im Raum verschieben. Die Rollen lassen sich mit einer Bremse feststellen.

Ebenso inkludiert ist in der Lieferung bei diesem Bett ein Einhang. Dieser ist besonders für Babys geeignet, denn dadurch lässt sich die Liegefläche erhöhen. Die beiden Seitenteile ermöglichen es dem Kind aus dem Bett zu schauen. Im Design ist das Reisebett Complete von fillikid ganz in blau gehalten. Diese Farbe eignet sich sowohl für Mädchen als auch für Jungs.

Bewertung Reisebett Complete:
Ich nutze dieses Reisebett sehr gerne wenn wir in den Urlaub fahren. Leider funktioniert das Einschlafen unseres Sohnes in dem Bett nicht wirklich gut. Für ihn ist es eine ungewohnte Umgebung und er findet es spannend, das Bett zu erkunden. So dauert es manchmal fast 60 Minuten bis er endlich schlummert. Aus diesem Grund kann ich jedem den Tipp geben: Testet das Reisebett doch einmal zu Hause, nicht das es bei der Verwendung dann eine böse Überraschung gibt. Das fillikid Reisebett ist wirklich innerhalb kürzester Zeit aufgebaut und auch wieder zusammengelegt. Noch dazu ist es praktisch in der Tasche verstaut. Das Bett erfüllt mit all den Eigenschaften voll und ganz den Zweck. Lediglich auf eine Sache möchte ich noch nach dem Test Kinderreisebett hinweisen: Die mitgelieferte Matratze ist extrem dünn und wenn ein Kind darauf liegt wird es wohl darauf nicht unbedingt bequem liegen. Aus diesem Grund empfehle ich, eine zusätzliche Matratze zu kaufen. Ansonsten lassen sich auch einfach Decken darauflegen die mit einem Spanntuch fixiert werden. Dadurch liegt das Kind auch bequem auf der Matratze. Der Preis ist für diese Art von Kinderreisebett aus meiner Sicht absolut in Ordnung.

 

Das Reisebett Complete von fillikid jetzt hier online einkaufen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress