Quarki im Test: Ist Quarki wirklich ein gesunder Snack?

Quarki
Kennst du Quarki? Wenn diese Frage soeben mit Nein beantwortet wurde, dann ist es höchste Zeit den gekühlten Snack kennenzulernen. Er ist definitiv eine gesündere Alternative zu Kinder Pingui, Milchschnitte und Co. Quarki gibt es noch dazu in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und so schafft es der Snack auch für entsprechend Abwechslung zu sorgen. Gegenüber anderen Süßigkeiten hat Quarki teilweise bis zu 60% weniger Kalorien. Quarki im Test – wie er schmeckt, wie er aussieht und das Testurteil zu Quarki.

Quarki erhältlich bei:
Den unterschiedlichsten Supermarkketten wie Rewe, Kaufland oder Netto
Aber auch Online bei Quarki lässt sich der Snack bestellen

Preis:
0,65 € / Stück (am 05.08.2015 bei Quarki)

Inhalt:
35 g

Verpackung:
Jedes Quarki ist eigenständig verpackt und lässt sich super leicht öffnen. Die Größe von Quarki eignet sich perfekt als Snack für zwischendurch und passt somit auch in jede Tasche. Und wenn es einmal etwas mehr sein darf, dann muss es halt ein zweites Quarki sein.

Quarki

Was ist Quarki?
Bei Quarki handelt es sich um einen Snack aus dem Kühlregal, der aber auch gefroren verzehrt werden kann. Die Aufbewahrung muss im Kühlschrank/Kühlfach bei max. +6° C erfolgen. Trotzdem kann Quarki auch unterwegs verzehrt werden und hält es so auch eine entsprechende Zeit ungekühlt aus. Quarki ist eine Speisequarkzubereitung, die es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt. Es befinden sich in diesem gekühlten Snack keine Konservierungsstoffe. Quarki besteht aus 64% Speisequark und ist daher ein vergleichsweise gesunder Snack gegenüber anderen. Ein Quarki enthält im Durchschnitt 127 kcal. Zusätzlich beinhaltet Quarki hochwertiges Eiweiß, Kalzium und wertvolle Vitamine.
Jedes Quarki besteht aus einer Schokoglasur.

Quarki

Anschließend kommt die Quarkfüllung zum Vorschein, die je nach Sorte variiert.

Quarki

Die Quarki-Sorten im Überblick:
In insgesamt 6 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt es Quarki. Diese sind:

  • Erdbeere
  • Himbeere
  • Kokos
  • Schoko
  • Vanille
  • Karamell

Quarki

Geschmack:
Zuerst macht es knack und dann kommt der pure Geschmack von Quark. Die Kombination aus Schokolade und Quark passt perfekt zusammen. Der Quark hat eine leicht fest Konsistenz und gibt dem Quarki so den entsprechenden Biss. Trotzdem ist der Quark unglaublich cremig. Manchmal sieht der Quarki, wenn er aus der Verpackung genommen wird, etwas feucht aus. Dies liegt an der Kombination des feuchten und kühlen Quarks. Die Feuchtigkeit ist völlig normal und vollkommen unbedenklich.

fazitBewertung Quarki:
Ich war etwas verwundert, dass ich Quarki erst durch diesen Produkttest kennenlernen durfte. Bisher ist mir der gesunde Snack noch nicht im Supermarkt aufgefallen, was ich definitiv sehr schade finde. Ich bin von dem Konzept von Quarki echt begeistert, da ich stets auf Kalorien achte. Quarki beinhaltet den unverfälschten Geschmack von Quark und kombiniert diesen elegant mit den unterschiedlichsten Zutaten. Die Konsistenz des Snacks ist genau richtig gewählt und das i-Pünktchen ist definitiv die Schokoglasur um den Quarck. Quarki hat mich sowohl im Preis als auch im Geschmack überzeugt. Besonders positiv ist die Kalorienzahl bei diesem Snack. Die Sortenvielfalt schafft die perfekte Abwechslung beim Snacken und manchmal fällt es wirklich schwer, die Auswahl zu treffen welches Quarki denn verzehrt werden soll. Quarki schmeckt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleich gut. Mein Tipp als Testerin: Kalt genießen und auch die gefrorene Variante testen – das ist auch sehr lecker.

 

Mehr Informationen zu dem gesünderen Snack gibt es bei: Quarki

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress