Prospan Hustenpräparate – Gesund durch den Winter

prospan-hustenpraeparate-3
Der Winter ist da und mit ihm auch die Erkältungszeit. Überall hört man es schon wieder Husten und Schnupfen und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Bakterien auch das eigene Zuhause erreichen. Wenn dann auch noch Kinder da sind, kann es mit einer Erkältung noch schneller gehen. Denn sie bringen diese von der Kita, dem Kindergarten oder der Schule schnell mit nach Hause. Spätestens jetzt wird es Zeit den eigenen Arzneimittelschrank zu überprüfen, aufzufüllen und wieder auf Vordermann zu bringen. In Kooperation mit Prospan stelle ich euch heute das Hustenliquid vor. (Werbung)

Tipps für die Erkältungszeit:
Auch in meinem Haushalt kommt es leider in der Winterzeit vermehrt zu Erkältungen. Oft ist es schwierig diese zu umgehen und gesund durch den Winter zu kommen. Doch damit die Erkältungszeit gut überstanden wird habe ich verschiedene Mittel, auf die ich gerne immer wieder zurückgreife.

prospan-hustenpraeparate-5

Im Winter gibt es bei mir jeden Tag eine Tasse Heißer Holunder. Der Holunder hat heil-kräftigende Wirkung und ist super als Vorbeugung. Wenn dann schon ein leichtes Kratzen im Hals da ist oder sich alle Gliedmassen schlapp anfühlen, dann gibt es bei mir selbst gekochte Hühnerbrühe. Diese gilt als natürliches Antibiotika und ich persönlich kann für mich sagen, dass dies wirklich hilft. Bei Schnupfen greife ich gerne schnell zum Inhaliergerät, denn der Dampf löst den Schnupfen besonders gut auf. Ebenso hilft eine Bestrahlung mit Rotlicht.

Befreit durchatmen mit Prospan:
Ist der Husten erst einmal da, so kann Prospan dagegen helfen das dieser schnell wieder verschwindet. Das Prospan Hustenliquid (mit Mentholgeschmack) ist für Erwachsene und wird als Saft eingenommen. Der Geschmack ist süßlich und keinesfalls unangenehm. Wer es lieber praktisch mag und Prospan unterwegs einnehmen möchte, für den eignen sich die Sachets. Auch für Kinder bietet Prospan das richtige Mittel an. Prospan Hustensaft ist speziell für Kinder und mit Kirschgeschmack. Bei Prospan handelt es sich um ein Medikament, das nicht verschreibungspflichtig ist. Es ist somit ohne Rezept in der Apotheke oder auch im Online-Handel erhältlich. Prospan löst den Husten, löst den Schleim, lindert den Hustenreiz und ist alkoholfrei. Der Wirkstoff von Prospan ist Efeublätter-Trockenextrakt und dieser ist in der Lage, den Husten effektiv zu behandeln. Bereits in zahlreichen Studien wurde die effektive Wirksamkeit und die sehr gute Verträglichkeit bestätigt. Prospan zählt zu den Naturheilmitteln und liegt damit voll im Trend, denn die Nachfrage nach derartigen Produkten steigt stetig weiter an.

prospan-hustenpraeparate-4

Richtig anziehen im Winter:
Ein durchaus wichtiges Thema um Erkältungen im Winter zu umgehen ist das richtige Anziehen. Gerade Teenies laufen oft leicht bekleidet durch die kalten Wintertage. Geht es nach draußen, so sind Mütze, Handschuhe, Schal, eine warme Winterjacke und warme Schuhe zu empfehlen. Ist es besonders kalt, so ist noch eine Strumpfhose anzuziehen. Ein besonderes Augenmerk sollte auf warme Füße gelegt werden. Denn sind die Füße über eine längere Zeit kalt, so steigt das Risiko einer Erkältung erst recht.

 

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit blogfoster entstanden. 

 

Weitere Hinweise zu Prospan:
Wirkstoff: Efeublätter-Trockenextrakt
Anwendungsgebiete:
Zur Besserung der Beschwerden bei chronisch-entzündlichen Bronchialerkrankungen; akute Entzündungen der Atemwege mit der Begleiterscheinung Husten. Hinweis: Bei länger anhaltenden Beschwerden oder bei Auftreten von Atemnot, Fieber wie auch bei eitrigem oder blutigem Auswurf, sollte umgehend der Arzt aufgesucht werden.
Warnhinweise:
Prospan® Hustentropfen enthalten 47 Vol.-% Alkohol! (Falls Du die Hustentropfen erwähnst, sonst kann dieser Teil raus)
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Stand der Information: August 2015
Engelhard Arzneimittel GmbH & Co.KG
Herzbergstr. 3, 61138 Niederdorfelden
Telefon: 06101/539-300
Telefax: 06101/539-315
Internet:
www.engelhard.de
www.prospan.de
e-mail:
info@engelhard.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress