Vorstellung Peppa Pig BIG Bloxx – eine Alternative zu Duplo


In fast jedem Haushalt mit Kindern sind sie zu finden: Bausteine. Doch es gibt neben Duplo auch noch andere Marken, die ähnliche Bausteine anbieten. Und zwar handelt es sich um die Bausteine der Firma BIG, die Peppa Pig BIG Bloxx genannt werden. Mit diesen Bloxx lässt sich auch nach Lust und Laune bauen. Wir haben die BIG Bloxx getestet und mehr dazu erfahrt ihr jetzt im Produkttest Spielzeug.

Über die Peppa Pig BIG Bloxx:
Die Bausteine von BIG eignen sich in dem Alter von 1,5 bis 5 Jahre. Das Material ist stabiles Plastik. Hier geht so schnell nichts kaputt. Es gibt sie jeweils als Set und jedes Set stellt eine andere Situation dar. Besonders praktisch ist, das die BIG Bloxx auch mit bekannten Bausteinen verbaubar sind. Das heißt, dass die Bloxx sich auch perfekt mit zum Beispiel Duplo kombinieren lassen.

Teilweise sind auf den Bausteinen noch Aufkleber anzubringen. Diese stellen dann noch verschiedene Dinge dar.

PlayBIG Bloxx Peppa Pig Picnic Fun:
Bei diesem Set handelt sich alles um das Picknick, zu dem die Familie Wutz mit dem Auto fährt. Passend dazu befinden sich in diesem Bausteinset alle entsprechenden Bausteine. Das Set besteht aus insgesamt 18 Teilen.

Zum Beispiel ein Auto, der Sonnenschirm und verschiedenes Essen darf hier nicht fehlen. Besonders praktisch ist die blaue Dose mit Deckel. Hier lassen sich alle Teile super verstauen. Oder die Box eignet sich auch perfekt dazu, um die Bausteine mit unterwegs mitzunehmen.

Das Set ist bei BIG für derzeit 18,50 € erhältlich.

PlayBIG BLOXX Peppa Peppa’s Garden:

Dieses Set ist genau richtig für alle kleinen Gemüseanbauer. Ein Schubkarren, ein Haus und viele andere Dinge rund um den Gemüsegarten sind in diesem Set beinhaltet. Das Set besteht aus insgesamt 41 Teilen. Ein Highlight ist die Schubkarre – diese bereitet beim Spielen besonders Spaß. Etwas schwieriger hingegen ist das aufbauen des Hauses. Dies ist erst für etwas ältere Kinder ab ca. 3 Jahre möglich.

Das Set ist bei BIG für derzeit 20,50 € erhältlich.

Bewertung Peppa Pig BIG Bloxx:
Bis vor diesem Test waren mir die BIG Bloxx in keinster Weise bekannt. Mein Sohn liebt es mit Duplo zu spielen und daher war es besonders spannend die neuartigen Bausteine zu testen. Allen in allem unterscheiden sich die Peppa Pig BIG Bloxx nicht wirklich von Duplo. Das einzige ist, das es andere Farben sind, andere Steine gibt und die Figuren komplett unterschiedlich sind. Der Preis ist meiner Meinung nach auch vergleichbar mit Duplo. Etwas von Nachteil finde ich, dass die Aufkleber auf den Steinen eventuell nicht langfristig Freude bereiten. Auch beim Waschen werden diese sicher langfristig nicht mehr so frisch aussehen. Das sehe ich als einzigen Nachteil an. Ansonsten spielt mein Sohn sehr gerne mit den Peppa Pig BIG Bloxx.

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress