Patros im Test – Neu Patros für Grill & Ofen

Patros
Passend zur Grillsaison 2015 hat Patros eine Neuheit: Den Patros für Gill und Ofen. In zwei unterschiedlichen Sorten gibt es den Patros Käse: Patros für Grill und Ofen Mediterrane Kräuter & Knoblauch und Patros für Gill und Ofen Paprika & Chilli. Doch nicht nur die Neuheiten werden im Produkttest auf dem Food-Blog von Testgiraffe vorgestellt. Auch Patros in Öl und Patros Feta werden dem Test auf dem Produkttester-Blog unterzogen.

Patros-Produkte erhältlich bei:
den Supermärkten wie Edeka, Tengelmann oder Rewe (und zahlreichen weiteren)

Die Herstellung der Patros-Produkte:
Die Patros Weißkäse Produkte werden aus frischer Kuhmilch hergestellt, welche von höchster Güteklasse ist. Der Patros Feta wird aus griechischer Schafmilch hergestellt und dabei mit 3% Ziegenmilch verfeinert. Seit Oktober 2002 darf nur noch in Salzlake gereifter weißer Käse aus Schaf- und/oder Ziegenmilch, der in Griechenland hergestellt worden ist, den Namen Feta tragen. In der Herstellung werden einzigartige Käsekulturen verwendet, dadurch entsteht der wiedererkennbare Patros-Geschmack.

Das Sortiment von Patros:
Die Kühmilchprodukte gibt es in einer großen Auswahl. Patros bietet folgende Produkte an:

  • Patros für Grill & Ofen
  • Patros am Stück (leicht, natur, mit Hirtenkräutern)
  • Patros Genießerwürfel (Tomate Basilikum, Mediterrane Kräuter, Getrocknete Tomaten & Knoblauch)
  • Patros im Glas (mit Oliven und Parika, in Öl)
  • Patros Miniwürfel (Mediterrane Kräuter, Natur)
  • Patros Feta aus Schafmilch

Aufgrund des großen Angebots unterschiedlicher Patros-Produkte lassen sich diese in jeder Jahreszeit verwenden. Egal ob im Sommer zum Grillen, im Herbst zur Brotzeit, im Winter zum Mittagessen oder im Frühjahr zum Salat – Patros findet immer den passenden Einsatz.

Produktvorstellung: Neu Patros für Grill & Ofen:

Patros Grill und Ofen
Die Neuheit aus dem Hause Patros gibt es in zwei unterschiedlichen Versionen: Patros für Grill & Ofen Mediterrane Kräuter & Knoblauch und Patros für Grill & Ofen Paprika & Chilli. Die Zubereitungszeit beträgt nur 10 Minuten und der Käse befindet sich bereits in einer praktischen Aluschale. Aluschale für 10 Minuten auf den Grill oder in den Ofen geben und schon fertig ist der Grillkäse oder Ofenkäse von Patros.

Patros Grill und Ofen

Produkttest Patros in Öl:
Patros Würfel
In Öl eingelegt und mit Kräutern verfeinert: das sind die cremig-würzigen Patroswürfel. Perfekt für Salat geeignet.

Produkttest Patros Feta:
Patros Feta
Griechischer Feta, hergestellt aus frischer Schafmilch und verfeinert mit Ziegenmilch. Das ist Griechenland pur. Bestens zu Salat geeignet.

Patros Feta

fazit OriginalBewertung Patros Produkte:
Patros verkörpert für mich Produkte aus Griechenland. Schon der Name erinnert an Olivenhaine, Sonne und Meer. Besonders oft kommt bei mir in der Küche der Patros Feta zum Einsatz. Dieser lässt sich einfach individuell verwenden und am meisten kommt er im Salat zum Einsatz. Der neue Patros für Grill & Ofen hat mich aber auch ganz begeistert. Die Zubereitung ist schnell und unkompliziert und der Grillkäse/Ofenkäse schmeckt besonders als Beilage super. Am Besten schmeckt er, wenn er auf dem Grill zubereitet wird. Die Kräuter auf dem Käse verleihen Patros Grill & Ofen einen besonders aromatischen Geschmack. Eine tolle Neuheit aufs dem Hause Patros, die perfekt zur Grillsaison in die Kühlregale kommt. Als Food-Bloggerin bewerte ich Patros als besonders hochwertige Produkte, bei denen auch das Preis-Leistungsverhältnis passt.

 

Weitere Informationen zu den Patros Käse-Produkten gibt es bei: Patros

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress