Panzerband von Enviropack – Helfer im Alltag


Wenn im Haushalt etwas kaputt geht, wird gern mal schnell zu Klebeband gegriffen. Deshalb wird jetzt hier genauer auf Panzerband von Enviropack eingegangen, das wohl stärkste unter den haushaltsüblichen Klebebändern. Hier könnt ihr Panzerband online bestellen, aber es gibt auch viele andere Arten von Klebeband in verschiedenen Farben.

Da das silberne Panzerband wasserresistent ist, kann es sowohl drinnen als auch draußen eingesetzt werden. Das ist sehr praktisch, falls zum Beispiel Streicharbeiten außen am Haus anstehen: Kanten, die nicht gestrichen werden sollen, werden einfach abgeklebt. Das Panzerband haftet sehr gut auf jeder Oberfläche. Garagen und ähnliches können perfekt abgeklebt und gezielt gestrichen werden.

Da das Band sehr stark ist, kann es auch bei größeren Reparaturen verwendet werden: Sollte zum Beispiel mal eine Scheibe zu Bruch gehen, kann das Loch behelfsmäßig mithilfe von Panzerband und einer Mülltüte geflickt werden, sodass bis zur Reparatur keine unnötigen Heizkosten entstehen. Auch Frost ist für das silberne Klebeband kein Problem, es hält unverändert. Behelfsmäßige Reparaturen sind jedoch nicht nur auf Fenster beschränkt: Der Tankdeckel hält nicht mehr dicht? Ein Streifen Panzerband bringt das Auto sicher zur nächsten Werkstatt. Ein Gartenschlauch ist nicht mehr dicht? Mit Panzerband können sich die Blumen im Garten weiterhin über Wasser freuen. Sogar Löcher in den Schuhen können im Notfall mit einem Streifen Panzerband repariert werden. Aus diesem Grund sollte es nicht fehlen, wenn das nächste Mal die Tasche für einen Wanderurlaub gepackt wird!

Auch zum Isolieren ist das Band geeignet. Kabel, deren Isolierung Löcher hat oder komplett fehlt, ganz simpel mehrfach mit Panzerband umwickeln, schon sind die Kabel wieder sicher für Kinder, Tiere und unvorsichtige Erwachsene.

Sollte mal ein Teppich im Flur gerne rutschen, da seine Unterseite zu glatt ist, kann Panzerband das Problem lösen. Einfach einen Streifen Band zu einer dünnen Rolle wickeln, wie es beim Aufhängen von Postern üblich ist. Mit dieser Rolle wird das Umherrutschen des Teppichs mit wenigen Handgriffen verhindert.

Die Anwendung des Panzerbands ist kinderleicht, da man es einfach in Querrichtung abreißen kann, um die gewünschte Länge zu erhalten. Trotzdem sollte es nur unter Aufsicht eines Erwachsenen in die Hände von Kindern gelangen! Auch deren Spielzeug kann mit Panzerband geflickt werden. Ein Streifen Klebeband an einem zerbrochenen Holzschwert kann wahre Wunder wirken!

Doch auch die anderen Klebebänder von Enviropack können in solch einer Situation helfen: Da es sie in vielen verschiedenen Farben gibt, können Reparaturen auch auf farbigen Oberflächen stets unauffällig durchgeführt werden.

 

 

Dieser Beitrag wird von Enviropack unterstützt!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress