Nestle Gluten Free Cornflakes im Foodtest

Nestle Cornflakes
Ganz neu gibt es von Nestle die ersten glutenfreien Cornflakes. Diese Cornflakes sind für alle Menschen gedacht, die eine Glutenunverträglichkeit haben. Das heißt, dass diese keine Lebensmittel verzehren dürfen, in denen sich Gluten befindet. Gluten befindet sich hauptsächlich in Weizen, Roggen, Dinkel oder Gerste. Aber auch in zahlreichen anderen Lebensmittel ist Gluten Bestandteil.  Wichtig zu wissen ist, dass mit einer Glutenunverträglichkeit trotzdem eine gesunde und ausgewogene Ernährung möglich ist. Immer mehr Lebensmittelmarken bieten ein spezielles Sortiment ohne Gluten an. Dies ist nun auch bei Nestle der Fall und es gibt deshalb die Gluten Free Cornflakes von Nestle. Als eine ausgewählte Bloggerin darf ich die Cornflakes ohne Gluten auf meinem Produkttester-Blog vorstellen.

Nestle Gluten Free Cornflakes erhältlich bei:
diversen Supermärkten – seit Oktober 2014 im Handel

Preis:
2,79 € UVP

Inhalt: 
375 g

Nestle Cornflakes

Informationen über die glutenfreien Cornflakes:
Nestle garantiert mit diesen Cornflakes, dass diese garantiert glutenfrei sind. Die Cerealien enthalten kein Vollkorngetreide, jedoch sind diese mit 5 wertvollen Vitaminen angereichert. Als Zutaten befinden sich Mais, Zucker, Salz, Dextrose, brauner Invertzuckersirup, Säureregulator Trinatriumphosphat, Vitamine und Vitamin B6 in den Cornflakes. 100 g haben dabei 380 kcal.

Nestle Cornflakes

So lassen sich die Nestle Gluten Free Cornflakes verwenden:
Am Besten passen die Cerealien natürlich auf den Frühstückstisch und da kommt mit den ersten glutenfreien Cornflakes von Nestle jetzt auch wirklich Abwechslung auf. Die Cornflakes lassen sich zum Frühstück mit Milch, Joghurt, Obst oder anderen Beigaben optimal verzehren. Aber auch in der Mittags-/Abendküche können die Cornflakes gut zum Einsatz kommen. Sie eignen sich als Panade für Fleisch, als Beigabe zu Gemüse oder auch als Zutat für zahlreiche Desserts. Hier wurden die Nestle Glutenfreien Cornflakes als Panade für Schnitzel verwendet:

Nestle Cornflakes


fazit OriginalBewertung glutenfreie Cornflakes von Nestle:

Zuerst muss ich darauf hinweisen dass alle aus meiner Familie und auch im Freundeskreis das Glück haben, sich ganz normal mit Gluten ernähren zu können. Eine Bekannte hat jedoch die Glutenunverträglichkeit und hier bin ich das erste Mal in Berührung gekommen, was dies wirklich heißt. Bei der kompletten Ernährung ist acht zu geben, dass kein Gluten sich in den Lebensmitteln befindet. Dies bedeutet zum Teil auch, dass viel mehr Geld in die Ernährung zu investieren ist. Glutenfreie Lebensmittel sind zum Teil viel teurer als herkömmliche Lebensmittel und zum anderen sind diese auch nicht überall erhältlich. Im Foodtest habe ich festgestellt, dass die glutenfreien Cornflakes nicht wirklich von normalen Cornflakes zu unterscheiden sind. Sie haben die gleiche Farbe, sie schmecken identisch uns sie sind auch gleich knackig. Wer an Glutenunverträglichkeit leidet, dem kann ich als Produkttesterin die Nestle Gluten Free Cornflakes definitiv empfehlen. Sie sind eine gute Alternative zu normalen Cornflakes mit Getreide und weisen im Geschmack keinen erkennbaren Unterschied auf. Lediglich der Preis ist etwas höher als gegenüber den normalen Nestle Cornflakes.

 

Mehr Informationen zu den glutenfreien Cornflakes gibt es bei: Nestle Cereals

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress