My City Garden von Emsa

         Garten ist, was du daraus machst, so der Slogan von Emsa My City Garden. Emsa hat eine Gartenlinie entwickelt, welche daraus ausgerichtet ist, in Städten mit wenig Platz, viel Grün hineinzubringen. Wir haben es getestet.

Was bietet Elsa My City Garden an?
Esla My City Garden bietet eine Vielzahl von Produkten an, welche clever durchdacht sind. Kein Platz für Grün war gestern. Mit der ausgesuchten My City Garden Kollektion ist alles da, was nötig ist, um kleine Flächen optimal zu nutzen.  So verwandeln sich Balkone und Terrassen im Nu und ohne viel Aufwand zu prächtigen Nutz- und Ziergärten.
Auf folgender Homepage findet man sämtliche Zubehörprodukte, welche im Angebot sind:

Emsa My City Garden

Wir haben folgende Produkte getestet:

  • Blumentöpfe in drei verschiedenen Grössen. Davon ein Topf mit spezieller Hängevorrichtung
  • verschiedene Ranggitter
  • Pflanzenschlaufen
  • Pflanzenklammern

Auf der Homepage finden sich aber noch weitere interessante Produkte in vielen verschiedenen Trendfarben.

Der Test:
Die Töpfe: Die Blumentöpfe zeichnen sich durch ein geringes Gewicht aus. Dies wird alle Stadtbewohner freuen, welche keine schweren Tontöpfe die Treppe hinauftragen müssen. Die Töpfe kommen in verschiedenen trendigen Farben daher und sind robust gebaut. Emsa bietet verschiedene Grössen und Formen an und wird somit viele Geschmäcker befriedigen können. Im Speziellen hat uns die Hängevorrichtung für den kleinsten Blumentopf begeistert. Sie ist einfach zu befestigen und hält trotzdem bombenfest am Geländer. Eine wirklich intelligente Lösung!

Die Rankgitter: Ein weiteres cleveres Dateil sind die Rankgitter. Als Stütze oder ganzes Wandgartenrack stabilisieren sie hochwachsende Pflanzen und sind so die perfekten Helfer für kleine Stadtgärten. Dank cleverer Details, wie den Pflanzschlaufen und -klammern, und bestückt mit den passenden Pflanzgefäßen, ist Urban Gardening so einfach wie nie. Natürlich sind die Gitter in der Höhe beschränkt, hohe Tomatenstauden wird man an ihnen nicht befestigen können, aber für den Stadtbalkon reicht es völlig aus. Auch hier wurde auf hohe Stabilität und Leichtigkeit geachtet.

fazitBewertung Emsa My City Garden:
Mit Emsa My City Garden hat Emsa eine wirklich intelligente Gartenartikel Linie herausgebracht, welche viele Konsumenten überzeugen wird. Die Leichtigkeit und Farbenvielfalt entspricht dem, was man für einen Stadtbalkon braucht. Die Qualität ist aber trotz der leichten Bauweise nicht beeinträchtigt. Was will man mehr? So steht einer grünen Stadtterrasse nichts mehr im Wege.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress