Matcha crema & Matcha lemon von TeeGschwendner

Matcha Gschwendner
Noch vor einigen Jahren war Matcha in Deutschland fast unbekannt und heute hat es Matcha auf die Superfood-Hitliste geschafft. Gesund, hochwertig und anregend – das ist Matcha. Vor mehr als 800 Jahren wurde Matcha von buddhistischen Mönchen entdeckt. Matcha wird aus den edelsten Bestandteilen des Grünteeblattes hergestellt, dem feinsten Blattfleisch. Neu gibt es von TeeGschwendner den Genuss2Go. Matcha crema und Matcha lemon jetzt aus dem Tetra-Pak. Alle Details zu der Produktneuheit im Produkttest.

Matcha2Go online erhältlich bei: TeeGschwendner

Preis:
3,00 € (am 21.06.2015 bei TeeGschwendner)

Inhalt:
0,33 l

Verpackung Matcha2Go:
Der Matcha2Go befindet sich in einer praktischen Tetra-Packung. Dadurch lässt sich das Getränk super transportieren. Der Deckel ist auch wiederverschließbar, somit muss Matcha lemon und Matcha crema auch nicht auf einmal ausgetrunken werden. Die grüne Verpackung passt perfekt zu Matcha und ist sehr ansprechend.

Matcha lemon von TeeGschwendner:

Matcha Lemon
Ein veganes Bio-Grünteegetränk mit Zitronengeschmack, so beschreibt es TeeGschwendner. Power2Go ist ein sommerliches Matcha-Getränk von leuchtend-intensivem, reichhaltigem Zart-Bitter des Grünen Matcha mit spritzig erfrischender Zitrone und einem Hauch Ingwer.

Matcha crema von TeeGschwendner:

Matcha crema
Ein veganes Bio-Soja-Grünteegetränk mit Vanillegeschmack. Ganz ohne Milch. Power2Go von TeeGschwendner mit süß-herben Original-Matcha und der typisch cremigen, vanillig-milchigen Sojasüße.

Matcha2Go – Matcha crema & Matcha lemon:
Dieses Matchagetränk aus dem Tetra-Pack bietet immer einen Frischekick, egal ob zuhause, in der Uni, beim Sport, auf Reisen oder auch am Arbeitsplatz. Alle Inhaltsstoffe sind von höchster Bio-Qualität, sind 100% vegan und mit dem besten aiya Matcha. Für die Süße des Matcha-Getränks wurde Agavendicksaft verwendet, der eine 1,2-fache Süßungskraft im Vergleich zu Kristallzucker hat.

Matcha Gschwendner

Matcha – Der Wachmacher:
Besonders acht geben ist, dass es sich um echten Matcha handelt. Matcha-Tee wird ausschließlich in Japan produziert und viele Tees werden heute schon gestreckt. In Deutschland gibt es kein Kennzeichnen, dass für echten Matcha-Tee steht. Nur das Bio-Label zeigt die Qualität des Matcha und es sollte beim Ursprungsland darauf geachtet werden, ob der Tee auch aus Japan kommt. Die wertvollen Inhaltsstoffe und die belebende Wirkung machen den Matcha so beliebt. Matcha enthält nur halb so viel Koffein wie eine Tasse Kaffe, er wirkt aber trotzdem belebend. Außerdem macht Matcha hellwach und konzentriert. Ebenso haben Studien bereits bewiesen, dass der Konsum von Matcha gesundheitsfördernd ist.

fazitBewertung Matcha2Go von TeeGschwendner:
Auch ich als Produkttesterin habe natürlich von dem Matcha-Trend schon viel gehört und für mich war der Test mit TeeGschwendner das erste mal, bei dem ich mit dem Tee in Kontakt gekommen bin. Umso mehr war ich natürlich jetzt neugierig, wie mir Matcha schmecken wird. Leider ist der Test negativ ausgefallen. Die Farbe des Matcha Lemon und Crema ist grün/braun und das Getränk riecht sehr intensiv (vergleichbar mit Soja). Die Konsistenz ist leicht dickflüssig mit ein klein wenig Klümpchen (die sich auch mit starkem Schütteln nicht auflösen). Matche lemon und Matcha crema schmecken beide sehr intensiv, gesund und der Matcha kommt besonders intensiv im Nachgeschmack zur Geltung. Am Besten das Getränk eisgekühlt genießen. Der Geschmack ist aus meiner Sicht sehr gewöhnungsbedurftig und hat mich leider als Testerin überhaut nicht überzeugt.

1 Kommentar zu Matcha crema & Matcha lemon von TeeGschwendner

  1. Darkage-Castle // 2. August 2015 um 7:09 // Antworten

    Dann weiß ich wo ich bei meinem nächsten Besuch in der Heimat auf jeden Fall hin muss. Hier gibt es leider keinen Tee Gschwender und um je erstmal selbst zum Testen ist der Versand aufgrund der Versandkosten wohl eher unpraktisch.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress