Halli Galli Extreme von Amigo: Das Familienspiel sorgt für Spielspaß

Halli Galli
Halli Galli Extreme macht nicht nur mit der Familie richtig Spaß sondern ist auch mit Freunden der passende Spielspaß. Der Spieleklassiker Halli Galli bekommt mit dieser neuen Version aus dem Hause Amigo eine ganz neue Bedeutung. Elefanten, Affen, Schweine und zahlreiche Obstsorten sind die Basis des Spiels und wenn die Halli Galli Glocke zum Einsatz kommt, dann geht es so richtig los. Als Spieletester stelle ich euch auf meinem Blog für Produkttests das Spiel Halli Galli Extreme vor.

Halli Galli Extreme online einkaufen bei: Amazon

Preis:
10,99 € (am 18.04.2015 bei Amazon)

Spielinhalt:
72 Spielkarten
1x Glocke
1x Anleitung

Halli Galli

Spieldetails:

  • Ab dem Alter von 8 Jahren
  • Für 2-6 Spieler
  • Spieledauer ca. 20 Minuten
  • Ein Familienspiel, mit Glück und Turbulenz

Das Ziel des Spiels Halli Galli Extreme:
Das Ziel von Halli Galli Extreme ist es, möglichst viele Karten zu sammeln.

Der Spielablauf:
1. Glocke mittig auf den Tisch stellen.
2. Alle Karten werden gemischt und gleichmäßig an die Spieler verteilt. Eventuell kann es je nach Spieleranzahl sein, dass die Karten nicht genau aufgehen. Dies ist aber überhaupt kein Problem.
3. Jeder Spieler mischt seine Karten und bildet vor sich einen Stapel mit den Halli Galli Extreme Karten. Die Rückseiten der Karten zeigen dabei nach oben.
4. Der jüngste Spieler beginnt und deckt die oberste Karte von seinem Stapel auf und legt sie vor sich auf den Tisch. Der linke Spieler ist nun als nächstes an der Reihe.

Halli Galli Extreme
5. Klingeln und Karten sammeln: Geklingelt werden darf, wenn

  • zwei identische Früchtekarten zu sehen sind.
  • ein Elefant und von den Früchten nur Banane, Pflaume und/oder Limone zu sehen sind (aber keine Erdbeere).
  • ein Affe und von den Früchten nur Banane, Pflaume und/oder Erdbeere zu sehen sind (aber keine Limone).
  • ein Schwein gelegt wurde.

Halli Galli Extreme

6. Wer zuerst klingelt, erhält alle Karten, die offen auf dem Tisch liegen. Diese sind anschließend zu mischen und unter den eigenen Ablagestapel zu legen.
7. Sobald falsch geklingelt wird, muss dieser Spieler seine offenen Halli Galli Karten unter die Glocke legen. Die Karten erhält der Spieler, der in der nächsten Runde die Glocke richtig bedient.
8. Sobald ein Spieler keine Karten mehr hat, scheidet er aus. Ebenso scheidet ein Spieler aus, sobald dieser die Halli Galli Glocke 2x falsch bedient.
9. Spielende ist, sobald nur noch 2 Spieler im Spiel sind. Sieger ist der Spieler, der zum Schluss am meisten Karten hat. Gerne können die beiden Spieler auch das Halli Galli Extreme komplett ausspielen. Hier gilt, wer zuerst falsch die Glocke bedient, hat verloren.

Halli Galli Extreme

fazit_1Bewertung Halli Halli Extreme:
Mit Halli Galli Extreme ist es definitiv nicht mehr langweilig. Damit zum richtigen Zeitpunkt die Glocke bedient wird, ist laufend Aufmerksamkeit wichtig. Ebenso muss beim Spiel stets mitgedacht werden, damit auch nicht falsch geklingelt wird. Nach mehreren Spielrunden kann dies für eine wirkliche Verwirrung sorgen und dann wird das Spiel erst richtig witzig. Besonders positiv ist, dass sich das Spiel für bis zu 6 Personen eignet. Umso mehr Spieler bei Halli Galli Extreme dabei sind, umso witziger wird es. Egal ob Jung oder Alt, Schnelligkeit und Mitdenken ist angesagt. Ein witziges Spiel für die ganze Familie und für Freunde.

 

Weitere Informationen zu Halli Galli Extreme gibt es auch bei: Amigo

 

 Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress