frio Pfirsich Maracuja – der Tee von Teekanne zum kalt aufgießen im Produkttest

frio Pfirsich Maracuja
Es ist Sommer und die Temperaturen sind extrem heiß. Was kann es da besser geben, als ein kaltes Getränk. Genau passend zur heißen Jahreszeit gibt es frio von Teekanne in einer neuen Geschmacksrichtung. Frio Pfirsich Maracuja sorgt mit einem aromatisierten Früchtetee und dem Pfirsich-Maracuja-Geschmack garantiert für die richtige Erfrischung.

Frio Pfirsich Maracuja online erhältlich bei: Amazon

Preis:
2,98 € (am 28.07.2015 bei Amazon)

Inhalt:
18 Teebeutel a 2,5 g

Die Verpackung des frio Tees:
Der Tee ist in einer Verpackung aus Karton mit einer speziellen Öffnung zur Entnahme der Teebeutel. Jeder Teebeutel ist noch einmal separat verpackt.

frio Pfirsich Maracuja

Warum kalten Tee trinken?
Hierfür gibt es eigentlich keine richtige Begründung. Tatsache ist jedoch, dass der Teeliebhaber sein Lieblingsgetränk nicht nur im Winter trinken möchte sondern auch im Sommer. Und genau zu der warmen Jahreszeit bietet sich der kalte Tee besonders gut an. In manchen Ländern wie zum Beispiel Japan ist es schon viele Jahrhunderte gängig, einen Tee kalt zu genießen. Dieser Trend ist nun auch nach Deutschland gekommen und so bietet Teekanne einen speziellen Tee zum kalt Genießen an.

Zubereitung:
Teebeutel in ein Glas geben und mit kaltem Leitungswasser aufgießen. Anschließend frio Teebeutel 5-8 Minuten ziehen lassen. Den Teebeutel auch nicht vorher entnehmen, damit sich der Geschmack vollständig in dem kalten Wasser verteilen kann. Für 1 Liter Wasser sind 5 Teebeutel zu verwenden. Die Farbe des frio Tees sieht leicht orange/bräunlich aus.

frio Pfirsich Maracuja

Es wird empfohlen, den Tee zeitnahe nach der Zubereitung zu verzehren. Frio von Teekanne ist ohne Zusatz von Zucker und Süßstoff.

fazitBewertung frio Pfirsich Maracuja von Teekanne:
Besonders praktisch finde ich bei der Zubereitung des kalten frio Tees von Teekanne, dass dies so unglaublich schnell geht. Wer die Kühle des Getränks noch etwas verstärken möchte, der kann Eiswürfel hinzugeben. Somit schmeckt der Tee eisgekühlt und das ist wirklich sehr lecker. Ansonsten ist aber kaltes Leistungswasser für die Zubereitung vollkommen ausreichend. Im Sommer empfiehlt sich sogar noch eine Zitrone oder eine Limette hinzuzufügen, denn dann wird frio richtig erfrischend. Der Geschmack von frio Pfirsich Maracuja lässt sich süßlich beschreiben, der an Eistee erinnert. Es ist nicht notwendig, zusätzlich noch Zucker hinzuzugeben. Die Note von Pfirsich lässt sich definitiv intensiv herausschmecken, Maracuja ist nicht wirklich im Geschmack zu finden. Die Pfirsichnote ist auch im Duft des frio Tees schon zu erkennen. Von dem Früchtetee kann ich im Produkttest nicht wirklich viel herausschmecken. Die Verpackung finde ich für den Tee etwas zu großzügig gewählt und es wäre aus meiner Sicht auch nicht notwendig gewesen, jeden Teebeutel noch einmal extra zu verpacken. frio Pfirsich Maracuja finde ich ein gelungenes Sommergetränk. Es bietet sich auch an, frio als Ersatz für zum Beispiel Säfte zu wählen.

 

Frio Pfirsich Maracuja jetzt online einkaufen: Amazon

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress