Produkttest Parfum: Die neuen Düfte Exclusive von Tom Tailor

Tom Tailor Exclusive

Exclusive ist der neue Duft von Tom Tailor, der für Ihn und Sie kreiert wurde. Diese Neuheit gibt es seit Juli 2016 im Handel zu kaufen. Nicht nur viele Momente aus dem Leben lassen sich teilen, sondern auch ein Duft. Genau darauf zielt der neue Paar-Duft von Tom Tailor ab. Jetzt im Produkttest für Parfum: Tom Tailor Exclusive.

Tom Tailor Exclusive für Frauen

Tom Tailor Exclusive

Preis:
19,90 € unverbindliche Preisempfehlung

Inhalt:
50 ml

Der Flakon:
Der Duft zeigt sich in einem runden Glas-Flakon mit einem pinkfarbenen Deckel. In der Farbe des Tom Tailor Labels blau befindet sich um den Flakon ein Band. Wie es der Duftname Exclusive bereits aussagt, so zeigt sich auch der Flakon. Ohne viel Schnickschnack präsentiert sich der Duft äußerst hochwertig und edel.

Tom Tailor Exclusive

Details zum Duft:
Tom Tailor Elegance steht für eine Kombination aus Früchten und Blumen. Die Duftnoten im Detail:

  • Kopfnote: Mandarine, Pfirsich, Birne, Aprikose, Brombeere
  • Herznote: Alpenveilchen, Maiglöckchen, Magnolie
  • Basisnote: Moschus, Sandelholz, Mandel

So wird der Duft nach dem Auftragen wahrgenommen: Tom Tailor Exklusive for Woman steht für mich für einen leichten und dezenten Duft. Nach dem Auftragen lassen sich zuerst die fruchtigen Noten wahrnehmen, die zugleich fruchtig riechen. Dann mischen sich langsam die floralen Akzente hinzu, die den Duft aus meiner Sicht als Produkttesterin weich wirken lassen. Die Kombination steht für mich von äußerster Eleganz.

fazitBewertung Tom Tailor Exclusive for Woman:
Sieht man den Flakon ohne den Preis zu kennen so könnte man vermuten, dass dieser Duft viel teurer ist. Der Flakon unterstreicht den Namen Exclusive vollkommen. Den Duft selbst würde ich mit folgenden Worten beschreiben: frisch, sportlich, aktiv und leicht. Mir persönlich gefällt der neue Duft von Tom Tailor nach dem Produkttest sehr gut und für diesen Preis kann ich das Parfum definitiv weiterempfehlen.

 

 

Tom Tailor Exclusive für Männer

Tom Tailor Exclusive

Preis:
19,90 € unverbindliche Preisempfehlung

Inhalt:
50 ml

Der Flakon:
Der Männerduft zeigt sich in einem blauen Glasflakon mit einem silberfarbenem Deckel. Schlicht und ohne viele auffällige Akzente lässt sich der Flakon beschreiben. Den blauen Flakon empfinde ich persönlich etwas für zu dunkel und der Duft zeigt hier auch nicht unbedingt, dass er zum Damenduft gehört. Für mich ist der Flakon nicht perfekt auf den Damenduft abgestimmt.

Tom Tailor Exclusive

Details zum Duft:
Tom Tailor Exclusive for Man kombiniert verschiedene Duftnoten von Früchten mit würzigen Elementen. Die Duftnoten sind im Detail:

  • Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Pfefferminz, Ingwer
  • Herznote: Apfel, Lavendel, Safran
  • Basisnote: Amber, Leder, Sandelholz, Moschus, Patchouli

So wird der Duft nach dem Auftragen wahrgenommen: Tom Tailor Exclusive for Man ist definitiv ein würziger Duft. Die Basisnote mit den Hölzern kommt besonders intensiv zum Tragen, der Duft der Früchte kann nicht wirklich wahrgenommen werden. Im Duft dominiert auch eine leicht süßliche Note.

fazitBewertung Tom Tailor Exclusive for Man:
Der Männerduft von Tom Tailor kann im Produkttest nicht voll überzeugen. Der Flakon wirkt eher preiswert, nicht unbedingt attraktiv und sehr dunkel. Auch vom Duft hatte ich etwas anderes erwartet, als er tatsächlich riecht. Die hölzernen Duftnoten sind mir ein wenig zu dominant, auch die süßliche Note empfinde ich als störend. Die verschiedenen Duftnoten sind aus meiner Sicht sehr extravagant und passen daher nicht zu jedem Mann und zu jedem Anlass.

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress